Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Marcel Exner versucht, Nullachts Torschützen Joscha Lange zu stellen. Foto: Greshake

Bum-Bum Behn zieht Nullacht die Hosen runter


Von Christian Lehmann

(17.03.24) Fassungslos standen sie da beim SC Münster 08 nach der 2:3 (1:0)-Auswärtspleite beim TuS Germania Horstmar. Die Gäste aus der Domstadt hatten am Borghorster Weg lange Zeit vieles im Griff gehabt, einen guten Ball gespielt und mit zwei Toren geführt. Hinten raus stibitzte ihnen das Kellerkind aber doch die Punkte - dank eines überragenden Kevin Behn, der alle drei Tore für den TuS erzielte.

"Was für ein geiles Gefühl!", sprudelte es nach dem Spiel aus Horstmars spielendem Co-Trainer Marcel Exner heraus. "Ich glaube, damit hätten die wenigsten gerechnet. Die Einstellung hat heute zu 100 Prozent gestimmt. Wir haben richtig geil gefightet und Nullacht kaum zur Entfaltung kommen lassen."

Nach vorn gewagt und direkt bestraft

Der Plan der Gastgeber sah vor, im 4-4-2-System kompakt zu verteidigen und nach vorn Nadelstiche zu setzen. In der 23. Minute schoben sie dann allerdings doch mal etwas höher - und die Nullachter nutzten dies eiskalt aus: Marius von Felde befreite sich aus dem Pressing mit einem perfekten Zuspiel auf Bassam Machmouchi, der wiederum Joscha Lange bediente - 0:1 (23.). Auf der Gegenseite hatte Marcel Exner nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten und Ablage Behns den Ausgleich auf dem Fuß. 

"Dass bei einem Erfolgserlebnis beim Gegner nochmal Stimmung aufkommt, haben wir in Saerbeck erlebt. Das wollten wir unbedingt vermeiden", sagte Nullachts Co-Trainer Lino Deitmer. Sein Team hielt auch nach der Pause zunächst die Konzentration hoch und ging nach einem Halbfeld-Freistoß von Finn Lenze in Führung: Lange setzte sich im Luftduell gegen Steffen Exner durch und legte ab auf Thomas Hitchcock - 0:2 (67.). Die Messe schien gelesen...

"Danach war die Hölle los"

Denkste! Horstmar rannte nun vorne an, brachte mit Alex Volmer einen wuchtigen Sturmbullen, der Kopfballduelle gewinnen und Bälle festmachen sollte. Zwei Standards von Marcel Exner brachten schließlich die Wende: Beim ersten behauptete Yannik Ruhoff den Ball und scheiterte mit seinem Abschluss an Nullacht-Keeper Finn Tomberge, im Nachsetzen drückte Behn aber den Ball über die Linie (1:2/71.). Exner-Freistoß Numero zwei landete über Umwege bei Alex Berkenbrock, dessen Flankenball ein Nullachter unfreiwillig zu Behn verlängerte - 2:2 (79.). "Danach war die Hölle los", meinte Deitmer, der fassungslos mitansah, wie sich die Horstmarer nach einem Ballverlust seines Teams über Steffen und Marcel Exner durch die Reihen spielten, ehe Alex Volmer Bum-Bum-Behn fand, der zum 3:2-Siegtreffer abschloss (84.). Insgesamt elf Minuten mussten die abstiegsbedrohten Gastgeber danach noch überstehen, ehe die Sensation feststand.

"Das ist absolut enttäuschend. Wir hatten das Spiel eigentlich komplett unter Kontrolle. Fußballerisch war das eigentlich ein guter Auftritt. Dieses Spiel müssen wir einfach gewinnen mit der Klasse und den Zielen, die wir haben. Wir sind echt bedient!"

Germania Horstmar - SC Münster 08     3:2 (0:1)
Tore:
0:1 Lange (23.), 0:2 Hitchcock (67.),
1:2 Behn (71.), 2:2 Behn (79.),
3:2 Behn (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle