Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Elfer-Ärger in der 93. Minute 


Von Christian Lehmann

(17.03.24) Bis zur 93. Minute war Teuto Riesenbeck drauf und dran, Spitzenreiter SV Burgsteinfurt zum zweiten Mal in dieser Saison zu schlagen. Dann ging Julius Fliß nach einem Zweikampf mit Mario Heeke in der Box zu Boden - und Schiedsrichter Giuseppe Parisella zeigte auf den Punkt! Unter großem Protest der Gäste trat Jan-Hendrik Koers an und traf zum 2:2 (0:0)-Endstand. Über den Pfiff wurde anschließend hitzig diskutiert.

"Den kann man nicht geben", meinte Teuto-Coach Niklas Plake. "An der Reaktion der Burgsteinfurter hat man gesehen, dass es kein Elfmeter war. Ich denke, es war eine Konzessions-Entscheidung." SVB-Coach Christoph Klein-Reesink hatte die Szene wohl ähnlich gesehen wie sein Kollege, sagte aber: "Ich halte mich da geschmeidig raus. Ich denke aber mal, da hatte jemand ein schlechtes Gewissen..."

Jonas Verlage im Glück

Wieso das? Zu Beginn des Spiels hatten sich die Stemmerter bei einer strittigen Szene benachteiligt gefühlt. Jonas Verlage war im Laufduell mit Joshua Olden kurz vor der Strafraumkante ins Straucheln gekommen und hatte Joshua Olden mitgerissen, der Unparteiische ahndete das mit der Gelben Karte. "Der nächste Mitspieler stand schon am Ausgang. Die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar", meinte Klein-Reesink. Auch hier war er sich mit Plake einig: "Mit Gelb waren wir da gut bedient, ich hätte wahrscheinlich eine Rote Karte gegeben..."

In einem wilden Spiel kamen die Gäste gut rein, ehe Burgsteinfurt komplett das Zepter übernahm und gleich mehrere richtig gute Chancen kreierte. Olden stand mehrfach frei vor der Hütte, er und seine Teamkollegen agierten vor dem Kasten allerdings extrem glücklos. "Das war eine richtig, richtig gute erste Halbzeit von uns. Wir können nach 20 Minuten eigentlich schon mit 3:0 führen, haben unsere Torchancen kläglich liegen lassen. Da kam Riesenbeck für gar nichts infrage", meinte Klein-Reesink.

Teuto dreht das Spiel

Sein Team belohnte sich schließlich zu Beginn des zweiten Durchgangs für das Engagement: Nach Zuspiel von Olden brachte Lars Bode den SVB in Führung (48.). Doch Teuto ließ sich nicht hängen: Nach einem guten Spielzug mit wenigen Kontakten jagte Bene Helmig den Ball vorher, Julin Muthulingam staubte zum 1:1 ab (68.). Als dann Robin Stallmeier nach einer Ecke von Daniel Abelmann Teuto in Führung schoss (78.), ging der Kopf an bei den Stemmertern. Vor allem Noah Afiemo sorgte für den SVB immer wieder für Gefahr, doch es sollte nicht sein. Bis in der Nachspielzeit Heeke den Ball klären wollte, Fliß den Fuß reinstellte und ein Pfiff ertönte.

Plakes Gemütslage schwankte anschließend zwischen Stolz und Enttäuschung: "Es war ein großer Fight von uns. Die Jungs haben eine großartige Leistung gezeigt. Ein 2:2 beim Tabellenführer hätten wir vorher - auch aufgrund unserer personellen Situation - unterschrieben. Es fühlt sich trotzdem beschissen an..."

SV Burgsteinfurt - Teuto Riesenbeck    2:2 (0:0)
Tore:
1:0 Bode (48.), 1:1 Muthulingam (68.),
1:2 Stallmeier (78.), 2:2 Koers (90.+3/FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle