Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesum kommt gegen Albachten unter die Räder


Von Christian Lehmann

(17.03.24) Autsch! Das war ein fetter Rückschlag für den SV Mesum II im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Concordia Albachten gab's letztlich eine 1:5 (1:1)-Klatsche - und das, obwohl die Hausherren die Partie in der ersten Halbzeit absolut offen gestaltet hatten. Die Gäste aus der Domstadt machten dem SVM nach der Pause binnen knapp 20 Minuten den Garaus.

"Das Spiel war in der ersten Halbzeit echt in Ordnung", befand Mesums Co-Trainer Tony Henke. Sein Team war zwar nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Nemanja Kovacevic, bei dem sich der Ball über den strauchelnden SVM-Schnapper Daniel Renger hinweg ins Tor senkte (0:1/8.), in Rückstand geraten, rackerte sich aber ins Spiel zurück. Simon Overesch stocherte die Kugel zum 1:1 ins Netz, nachdem Devin Bürschgens ihn nach einer Hereingabe von der rechten Seite nicht wegbekommen hatte (27.). Zuvor hatte Albachten das 0:2 liegen gelassen. Nach einem Fehlpass von Renger chippte Kovacevic das Leder an die Latte, Silas Nübel setzte nach und legte den Ball aus kurzer Distanz kläglich am Kasten vorbei (18.).

Heimsath: "Zwei unterschiedliche Halbzeiten"

"Wir haben zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gespielt", meinte Concordias Coach Max Heimsath. Speziell auf den Flügeln hatte sich seine Mannschaft im ersten Durchgang schwergetan, außerdem monierte der Spielertrainer einige Stock- und Abspielfehler.

Nach der Pause waren die Concorden dann aber direkt da: Nach einem Mesumer Ballverlust im Aufbau und scharfer Hereingabe von Thomas Kroker traf der mitgelaufene Martin Röös aus dem Rückraum überlegt und präzise zum 1:2 (48.). nur drei Minuten später jagte Silas Nübel die Kirsche nach Zuspiel Kovacevics aus spitzem Winkel sehenswert ins kurze Eck (51.). In der 59. Minute eroberte dann Oliver Homann den Ball im Offensiv-Pressing und bediente Maxi Wolf, der die Kugel mit der Pieke zum 1:4 in die Maschen stolperte. Den Schlusspunkt setzte wieder Nübel, der nach Doppelpass zwischen Röös und Wolf und anschließendem Zuspiel von Kovacevic Renger zum 1:5-Endstand tunnelte (70.). Die Hassenbrockler echauffierten sich hier über eine vermeintliche Abseitsstellung - und bei einer Klärungsaktion von Max Heimsath über ein nicht gegebenes Tor (90.+3).   

"Der war aus unserer Sicht klar drin. Aber das soll keine Ausrede dafür sein, dass wir hier so untergehen. Wenn wir die drei individuellen Fehler bei den ersten Toren nicht machen, geht das Spiel anders aus. Nach dem 1:3 war es schwer, nochmal zurückzukommen", meinte Henke. Sein Gegenüber war letztlich rundum zufrieden: "Für uns war das ein gelungener Sonntag. Viele Spieler haben in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt."

SV Mesum II - Concordia Albachten     1:5 (1:1)
Tore:
0:1 Kovacevic (8.), 1:1 Overesch (27.),
1:2 Röös (48.), 1:3 Nübel (51.),
1:4 Wolf (59.), 1:4 Nübel (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (729 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle