Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Cappel mit Punktgewinn gegen Ostinghausen


Von Alexander Eckrodt

(08.09.20) Das Ziel von SuS Cappel war es, gegen Aufsteiger SF Ostinghausen zu punkten. Das Ziel hat Benedikt Bilsteins Team erreicht. Beim Auswärtsspiel in Ostinghausen holte Cappel einen 0:2-Rückstand auf und spielte am Ende 2:2 (0:0). Coach Bilstein ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch, weil seine Truppe eine gute Moral gezeigt hat. 

Die erste Halbzeit sah noch nicht unbedingt nach einem torreichen Spiel aus. Cappel stand sehr defensiv. Ostinghausen hatte meistens den Ball, kam aber kaum zu Möglichkeiten. Richtig gefährlich wurde es nie. Die Gäste hielten den Aufsteiger größtenteils aus ihrem Sechzehner raus. Bei der ganzen Defensivarbeit schaffte es aber auch Cappel nicht, zu Chancen zu kommen. Somit endete eine unspektakuläre erste Hälfte mit 0:0. "Vielleicht war es ein glückliches 0:0 zur Pause, weil Ostinghausen so viel Ballbesitz hatte", meinte danach Bilstein. 

Torreiche zweite Hälfte

Die zweite Hälfte lief komplett anders. Cappel kam nun auch besser ins Spiel und dann auch mal in den gegnerischen Strafraum. Die Führung erzielte aber Ostinghausen. Nach einem Konter landete der Ball bei Lars Schröder, der das Runde im Tor unterbrachte (62.). Wenige Minuten später fiel eine abgewehrte Ecke Nihat Erdöl vor die Füße. Aus 20 Metern zog er ab und knallte den Ball in den Knick (69.). Im Nachhinein hatte Cappel sogar noch Glück, dass sie nicht noch ein drittes oder viertes Gegentor kassierten. 

Ostinghausen traf aber nicht mehr und Cappel schlug eiskalt zu. Ein langer Ball in die Spitze wurde verlängert und landete so bei Matteo Fichera. Der spielte den Ball nochmal rüber und Aymin Ali netzte ein (73.). Kurz darauf fiel dann auch schon der Ausgleich nach einem Elfmeter. Ostinghausen machte einen Fehler im Spielaufbau, sodass Ali den Ball erlief. Im Strafraum kam er zu Fall und Schiedsrichter Hüseyin Sahin entschied auf Elfmeter. Vom Punkt aus traf dann Fichera (77.). Am Ende war es dann wieder eine offene Partie. Ostinghausen hatte noch zwei gute Kontermöglichkeiten. Cappel kam noch nach Ecken zu Chancen. Am Ende blieb es aber beim Unentschieden. 

"Ich kann da absolut mit leben. Wir haben gegen einen Gegner mit hoher Qualität gespielt. Ich bin sehr zufrieden und stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Auch unser Torwart Kevin Kuhrt hat ein starkes Spiel gemacht", sagt Cappel-Coach Bilstein.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle