Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Heessens Hammer-Einstand


Von Christian Lehmann

(07.09.20) Drei lange Jahre haben sie beim SVE Heessen auf die Rückkehr in den überkreislichen Fußball gewartet, nun hat der Aufsteiger direkt im ersten Bezirksliga-Spiel für einen Donnerhall gesorgt. Mit 5:1 (2:0) putzte die Truppe um Spielertrainer Rouven Meschede den SC Sönnern vom Platz. Der Lohn für eine bockstarke Leistung ist die Tabellenführung.

"Was wir uns in der Woche vorgenommen haben, wurde fast alles umgesetzt", lobte Meschede. "Wir haben von der ersten Minute an die Zweikämpfe angenommen und waren immer einen Schritt schneller als der Gegner. Damit habe ich nicht gerechnet. Es war ein richtig geiles Spiel. Ich hoffe, dass wir gegen Cappel an diese Leistung anknüpfen können."  

Hitzige Partie 

Das Marienstadion war in Anbetracht der Corona-Zugangsbeschränkungen beinahe ausverkauft - die Stimmung entsprechend hitzig. Schiedsrichter Henrik Schuschel hatte so manch strittige Szene zu bewerten. Die Hausherren sorgten jedoch dafür, dass zumindest auf der Anzeigetafel klare Verhältnisse herrschten. Meschede erzielte nach Ablage von Pascal Westermann von der Sechzehnerkante das 1:0 (5.), nach einer halben Stunde nickte er die Murmel dann nach Freistoß-Flanke von Justin Perschmann zum 2:0 ins Netz. 

Einen Assist steuerte der SVE-Spielertrainer zum 3:0 durch Pascal Westermann bei (58.). Als Frank Vollenberg verkürzte (3:1/66.)., rochen die Gäste noch einmal Lunte. Durch zwei Konter in der Nachspielzeit, die jeweils Andre Budde abschloss (90.+4/90.+6), gingen die Hausherren auf Nummer sicher. Den Nachschlag gab es aufgrund der langen Behandlungspause für Sönnerns Leonard Wagner, der kurz nach Wiederbeginn ausgewechselt werden musste (51.). 

SVE Heessen - SC Sönnern     5:1 (2:0)
1:0 Meschede (5.), 2:0 Meschede (30.),
3:0 Westermann (58.), 3:1 Vollenberg (66.),
4:1 Budde (90.+4), 5:1 Budde (90.+6) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.514 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.227 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (844 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle