Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Heessens Hammer-Einstand


Von Christian Lehmann

(07.09.20) Drei lange Jahre haben sie beim SVE Heessen auf die Rückkehr in den überkreislichen Fußball gewartet, nun hat der Aufsteiger direkt im ersten Bezirksliga-Spiel für einen Donnerhall gesorgt. Mit 5:1 (2:0) putzte die Truppe um Spielertrainer Rouven Meschede den SC Sönnern vom Platz. Der Lohn für eine bockstarke Leistung ist die Tabellenführung.

"Was wir uns in der Woche vorgenommen haben, wurde fast alles umgesetzt", lobte Meschede. "Wir haben von der ersten Minute an die Zweikämpfe angenommen und waren immer einen Schritt schneller als der Gegner. Damit habe ich nicht gerechnet. Es war ein richtig geiles Spiel. Ich hoffe, dass wir gegen Cappel an diese Leistung anknüpfen können."  

Hitzige Partie 

Das Marienstadion war in Anbetracht der Corona-Zugangsbeschränkungen beinahe ausverkauft - die Stimmung entsprechend hitzig. Schiedsrichter Henrik Schuschel hatte so manch strittige Szene zu bewerten. Die Hausherren sorgten jedoch dafür, dass zumindest auf der Anzeigetafel klare Verhältnisse herrschten. Meschede erzielte nach Ablage von Pascal Westermann von der Sechzehnerkante das 1:0 (5.), nach einer halben Stunde nickte er die Murmel dann nach Freistoß-Flanke von Justin Perschmann zum 2:0 ins Netz. 

Einen Assist steuerte der SVE-Spielertrainer zum 3:0 durch Pascal Westermann bei (58.). Als Frank Vollenberg verkürzte (3:1/66.)., rochen die Gäste noch einmal Lunte. Durch zwei Konter in der Nachspielzeit, die jeweils Andre Budde abschloss (90.+4/90.+6), gingen die Hausherren auf Nummer sicher. Den Nachschlag gab es aufgrund der langen Behandlungspause für Sönnerns Leonard Wagner, der kurz nach Wiederbeginn ausgewechselt werden musste (51.). 

SVE Heessen - SC Sönnern     5:1 (2:0)
1:0 Meschede (5.), 2:0 Meschede (30.),
3:0 Westermann (58.), 3:1 Vollenberg (66.),
4:1 Budde (90.+4), 5:1 Budde (90.+6) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle