Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Matchwinner mit zwei Buden: Frank Vollenberg.

Vollenberg mit Last-Second-Siegtreffer


Von Fabian Renger

(26.10.20) Im Training hatte VfL Wolbecks Cheftrainer Alois Fetsch den Fokus vor allem auf Flugbälle und zweite Bälle gesetzt. Die Münsteraner wussten, was sie auswärts beim SC Sönnern erwartet: Ein tiefer Platz, viel Arbeit. "In der ersten Halbzeit haben wir die Rahmenbedingungen angenommen", lobte VfL-Co-Trainer Robin Westhues. Allerdings nicht über die gesamten 90 Minuten. 2:3 (1:0) verloren die Wolbecker. Und das auch noch verdammt spät.

Es lief schon die erste Minute der Nachspielzeit. Ein langer Ball flog auf die rechte Angriffsseite Sönnerns. Sven Langenhorst rannte seinen Wolbecker Kontrahenten davon und spielte die Kugel von der Grundlinie rein, Frank Vollenberg rutschte in der Mitte hinein - der Rest war Jubel! 3:2! Der Endstand, zwei Minuten drauf war Schluss.

"Körperliche Robustheit fehlte"

Das muss wehgetan haben. "Am Ende fehlte uns die körperliche Robustheit", analysierte Westhues. Es sei gerade hinten raus ein relativ wildes Spiel auf dem Rasenplatz in Sönnern gewesen. "Da hatten wir fünf, sechs, sieben Torchancen", erzählte SCS-Coach Achim Hering. "In der zweiten Halbzeit haben wir viel mehr Fußball gespielt als Wolbeck." Doch seine Mannen scheiterten an Latte und Pfosten. Auch mal an sich selbst.

Kurz nach der Pause hatten Maximilian Schneidereit nach einem reaktionsschnellen Abstauber (59.) und Frank Vollenberg nach einer Ecke (66.) für Sönnern das Spiel gedreht.  Doch dann schlugen sich die Hausherren beinahe selbst. Sönnerns Noel Wegner spielt einen viel zu kurz geratenen Rückpass, ein Wolbecker Angreifer reagierte fix und spielte quer zu Tilo Gadau, der zum 2:2 ausglich (70.). Es reichte, und das war Wegners Glück, ja trotzdem später so gerade noch zum Dreier für Sönnern.

Während zu dem Zeitpunkt den Gästen vor allem die physische Komponente abhanden gekommen war, war sie im ersten Abschnitt auf jeden Fall noch da. Wie gesagt: Die Rahmenbedingungen wurden angenommen. Ein Freistoß von Westhues landete bei Jonas Bodin, der nickte ein - 0:1 (21.). Letztlich nicht mehr als eine Randnotiz.

SC Sönnern - VfL Wolbeck 3:2 (0:1)
0:1 Bodin (21.), 1:1 Schneidereit (59.)
2:1 Vollenberg (67.), 2:2 Gadau (70.)
3:2 Vollenberg (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(450 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle