Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorst überzeugt im Kollektiv


Von Fabian Renger

(06.09.21) Damit war in der Höhe nicht unbedingt zu rechnen. Der TuS Freckenhorst gastierte bei RW Westönnen und zeigte sich von seiner Schokoladenseite. Mit 5:0 (3:0) gewannen die Freckenhorster von Coach Christian Franz-Pohlmann. Wir könnten jetzt insbesondere Stan Schubert herausheben, der dreimal einnetzte. Doch wir lassen es. Denn dem Übungsleiter war etwas anderes viel, viel wichtiger.

"Das hat die Truppe als Einheit gut gemacht", hob Franz-Pohlmann vor allem das Kollektiv hervor. Natürlich habe Schubert seine Buden gut weggemacht, aber auch die Freckenhorster Defensive habe ihren Job hervorragend erledigt. "Wir hatten ein gutes Aufbauspiel, die Passstruktur war klar", so Franz-Pohlmann weiter. Auch ihm fehlen derzeit einige wichtige Akteure, aber das will er gar nicht zum Thema machen, denn: Die Jungs, die er zur Verfügung hat, fügen sich nahtlos ein ins große Ganze. Kurz gesagt: Dieser Auftritt in Westönnen machte richtig Lenz für jeden Freckenhorster Anhänger. Für den Coach sowieso. Schließlich war es auch das vierte Spiel in Folge ohne Gegentreffer - bärenstark!

Rasch ist alles entschieden

Das Spielgeschehen an sich ist schnell auserzählt. Nach 20 Minuten führten die Gäste bereits 3:0. Dominik Schöppner (3.), Noel Gryczka (8.) sowie Schubert (20.) hatten es eilig. Hinzu kam ein viertes, wegen Abseits zurückgenommenes Tor. Bis zum Seitenwechsel hätten die Freckenhorster locker-flockig auf 5:0 oder 6:0 erhöhen können, ließen aber ein bisschen was liegen.

Nach der Pause bestimmten die Gäste weiter das Treiben auf dem Feld, auch wenn Westönnen mal kurz aufmuckte und ein Rot-Weißer sogar die Oberkante der Latte traf. Spätestens mit Schuberts Doppelschlag zum 4:0 und 5:0 (59./63.) war der Sack jedoch zügig zugeschnürt. Das Gefühl, dass das Spiel kippen würde, habe er nie gehabt, so ein vollends zufriedener Franz-Pohlmann. "Das war ein guter Auftritt!"

RW Westönnen - TuS Freckenhorst 0:5 (0:3)
0:1 Schöppner (3.), 0:2 Gryczka (8.)
0:3 Schubert (20.), 0:4 Schubert (59.)
0:5 Schubert (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(450 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (435 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle