Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SV Drensteinfurt

 

Vorbereitung: Drensteinfurts Coach Peter Lohrmann zieht ein eher gemischtes Fazit: "Nicht perfekt, weil in einer Mannschaft im Amateurbereich ist die Urlaubssituation einfach schwierig. Es lief nicht so, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Aber ich weiß, woran es liegt. Ich bin aber auch nicht unzufrieden. Wir sind ganz anständig vorbereitet fürs erste Spiel." 

Spielsystem: Zunächst baut der Übungsleiter natürlich auf die Tugenden, mit denen man in der vergangenen Rückrunde sich so gerade noch in der Klasse gehalten hat. "Wir werden weiterhin versuchen, hinten gut zu stehen und dann aus einer guten Defensivarbeit übers Umschaltspiel Spiele zu gewinnen." Ein großes Problem der letzten Saison war jedoch, dass man insbesondere gegen Teams von unten überhaupt nicht gut aussah. Gegen die beiden Tabellenletzten holte man zum Beispiel keinen einzigen Punkt. "Ich habe in der Vorbereitung bewusst darauf geachtet, dass wir lernen, mehr nach vorne zu spielen und aktiver zu sein."

Auftaktprogramm: Auf Grund des Schützenfestes startet der SV Drensteinfurt bereits am Donnerstag in die neue Saison. Für die Stewwerter geht's zum Auswärtsspiel nach Heessen. "Das ist eine richtige Knacknuss. Das ist eine der Topmannschaften der Liga", so Lohrmann. Daraufhin ist die SpVg Beckum II zu Gast in Drensteinfurt. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, was wir hoffentlich gewinnen."

Schlüsselspieler: "Die elf Spieler, die spielen", zeigt sich der Übungsleiter diplomatisch. Ein paar mehr Infos lässt er sich dann aber doch entlocken. "Mit Markus Fröchte und Leon van Elten haben wir zwei wichtige Spieler in der Innenverteidigung. Vorne haben wir dann noch Diogo Castro und Dennis Popil. Das sind unsere älteren und erfahrenen Spieler. Ich erwarte mir allerdings auch viel von den jungen Burschen. Ich bin überzeugt davon, dass wenn Sam Scharmann verletzungsfrei bleibt, er eine gute Saison spielen wird. Und auch Torben Beyer könnte ein Schlüsselspieler werden. Von denen erhoffe ich mir ganz viel."

Saisonziel: "Klassenerhalt", bringt Lohrmann es auf den Punkt. Das dürfte jetzt nicht allzu überraschend sein. Drensteinfurt arbeitet weiterhin am Umbruch und setzt zu großen Teilen auf Kräfte aus der eigenen Jugend. "Wir wollen den jungen Leuten in Drensteinfurt und Umgebung Bezirksliga zeigen und den jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich in dieser Liga zu beweisen."

Titelfavoriten: Mit dem VfL Kamen und ASK Ahlen nennt Lohrmann zwei übliche Kandidaten. Aber auch dem VfL Wolbeck, dem TuS Freckenhorst oder dem SVE Heessen traut er eine sehr gute Saison zu. "Das sind die fünf Mannschaften, die das da oben unter sich ausmachen werden."

 

Trainer: Peter Lohrmann (2. Saison / im Winter für Thorsten Heinze)

Zugänge: 
Felix Schröter (TuS Hiltrup II)
Mehmet Ali Ipek (TuS Hiltrup II)
Jannik Jakobtorweihe (TuS Hiltrup II)
Tim Lüer (TuS Hiltrup II)
Amadeus Bleicher (SV Herbern U19)

Abgänge: 
Steffen Scharbaum (Westfalia Kinderhaus)
Maximilian Groß (Beruf)

So lief die Saison 2022/23:
"Ende gut, alles gut", fasst Coach Peter Lohrmann die vergangene Spielzeit kurz, aber ziemlich treffend zusammen. Denn im Winter standen die Stewwerter noch auf einem Abstiegsplatz. Nach 15 Spieltagen hatte man elf Zähler weniger auf dem Konto als BW Beelen. Und an genau diesen Beelenern ist man im Abstiegskrimi am letzten Spieltag noch vorbeigezogen und hat so die Klasse gehalten. "Wir haben den Klassenerhalt geschafft und damit das wichtigste Ziel erreicht. Die Mannschaft hat das in der Rückrunde toll gemacht."



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (624 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle