Suchbegriff:
Franziska Rielmann (l./RWA) und Birthe Chudaske (VfL) kämpfen am Sonntag im Derby um den Ball und die Punkte.

Anschwitzen: 2/3 sind noch nicht die halbe Miete


Von Gerrit Gerwing


(04.04.13) Am 20. Spieltag geht es gerade im Tabellenkeller heiß her. Ladbergen empfängt Nordwalde zu einem Sechs-Punkte-Spiel, Schöppingen und Westerkappeln haben mit Wessum und Telgte Gegner von oben vor der Brust. Eine Vorentscheidung wird aber auch an diesem Sonntag nicht getroffen, dafür stehen die Mannschaften im Keller einfach zu eng beienander und es gibt noch zu viele Punkte zu vergeben. Das gleiche gilt auch für den Kamp um den Aufstieg in die Landesliga. Mit Billerbeck, Alverskirchen, Recke und Wessum hat sich ein Vierkampf um die Bezirksliga-Krone entwickelt, bei dem Billerbeck aber auch nach diesem Spieltag weiter von oben grüßen wird. Was auf den anderen Plätzen geschieht erfahrt ihr hier:

ASC Schöppingen - Union Wessum (Sonntag, 11 Uhr): Schöppingen zeigte in den letzten beiden Wochen gegen Mettingen und Billerbeck gute Leistungen, doch die Punkte blieben aus. Mit Wessum als nächsten Gegner wird die Jagd nach den Zählern nicht gerade einfacher. Doch ASC-Trainer Dirk Bialowons ist optimistisch, die Stimmung in der Mannschaft ist intakt.
Hinspiel: 4:1-Sieg für Wessum.
Heimspiel-Tipp: Schöppingen erkämpft sich einen Zähler - 2:2-Remis.

SG Telgte - Westfalia Westerkappeln (Sonntag, 12:30 Uhr): Die Westfalia hat zwei Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Telgte hingegen hat in diesem Jahr bisher zwei Mal gewonnen und zwei Mal verloren. Beim 3:1-Hinspielerfolg erzielte Linda Focke alle drei Treffer für die SG.
Hinspiel: 3:1-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Telgte bessert mit einem 2:0-Sieg Jahresbilanz wieder auf.

SV Brukteria Dreierwalde - VfL Billerbeck II (Sonntag, 13 Uhr): Im Hinspiel war Brukteria noch der ungeschlagene Spitzenreiter, nun steht die Mannschaft von Jörg Uden auf Rang sieben und empfängt den Liga-Primus aus Billerbeck.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck ist zur Zeit einfach zu stark für Dreierwalde - 2:1-Auswärtssieg für den VfL.

VfL Wolbeck - RW Alverskirchen (Sonntag 13 Uhr): Derby in Wolbeck. Der VfL empfängt den Liga-Dritten aus Alverskirchen. Im Hinspiel setzte es eine empfindliche 1:6-Niederlage für die Mannschaft von Patrick Timmermann. Und da Wolbeck ein Angstgegner für Alverskirchen ist, wird der VfL im Rückspiel auch alles daran setzen, die Schmach auszutilgen.
Hinspiel: 6:1-Sieg für RWA.
Heimspiel-Tipp: Ein enges Spiel endet mit 3:2 für Wolbeck.

TuS Recke - Warendorfer SU II (Sonntag, 13 Uhr): Die WSU-Reserve hat in diesem Jahr je einmal gewonnen, verloren und remis gespielt. Gegen Recke soll die Bilanz nun in eine positive Richtung gerückt werden. Doch der Landesliga-Absteiger zeigte sich beim 3:0-Sieg über Telgte in einer guten Verfassung.
Hinspiel: 5:1-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp:
Recke behält per 3:1-Sieg die Punkte daheim.

BSV Fortuna Münster - GW Steinbeck (Sonntag, 13 Uhr): Vor zwei Wochen feierte Fortuna Münster mit dem 1:1-Unentschieden gegen Nordwalde den ersten Punktgewinn seit gut einem halbem Jahr. Daheim gegen Steinbeck sollen nun weitere folgen, damit der Klassenerhalt noch möglich bleibt. Leicht wird es für die Mannschaft von Laura Averkamp aber nicht. Für Steinbeck ist es das zweite Spiel des Jahres. Letzte Woche griffen die Automatismen nicht und das Vertrauen ins eigene Können war noch nicht vorhanden. Vielleicht ein Vorteil für Münster.
Hinspiel: 5:1-Erfolg für Steinbeck.
Heimspiel-Tipp: Fortuna gewinnt mit 2:1 und darf weiter auf einen Liga-Verbleib hoffen.

VfL Ladbergen - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 13 Uhr): Kellerduell in Ladbergen. Zwar hat Nordwalde mit 21 Zählern noch einigen Abstand zu den Abstiegsplätzen, doch mit einer Niederlage gegen Ladbergen würden die unteren sechs Teams wieder enger zusammen rücken. Ladbergen steht mit 15 Zählern nur ganz knapp über dem Strich.
Hinspiel: 3:2-Sieg für Ladbergen.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften wissen um die Bedeutung des Spiels. Keiner will zu viel riskieren und Fehler machen, daher wird es in erster Linie auch ein Spiel im Mittelfeld werden - 1:1-Remis.

Borussia Münster - Eintracht Mettingen (Sonntag: 13 Uhr): Borussia hat mit 17 Punkten drei Zähler Abstand auf einen Rückflug in die Kreisliga. Trainerin Irmhild Venschott will in naher Zukunft jedoch keinen Blick auf die Tabelle verschwenden. Mit Mettingen kommt eine Mannschaft an die Grevingstraße, die unter Trainer Achim Quindt nur das Auftaktspiel gegen Spitzenreiter Billerbeck verlor. Danach holte Quindt neun Punkte aus drei Spielen.
Hinspiel: 2:1-Sieg für Borussia.
Heimspiel-Tipp: Qunidt bleibt noch Weile ungeschlagen, erlebt aber sein erstes Bezirksligaremis - 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle