Suchbegriff:

Fünfach-Focke sichert Tabellenführung 

Von Gerrit Gerwing


(13.10.13) Da der ärgste Verfolger aus Wessum bereits am Mittwoch gegen Steinbeck erste Federn ließ, nutzte Liga-Primus SG Telgte heute beim Aufsteiger SC Dörenthe seine große Chance. Mit einem 5:3 (1:3)-Auswärtssieg behauptete die mannschat von Sebastian Wende die Spitzenpositon. Ein besonderer Dank geht dabei an die Stürmerin Linda Focke, die gegen Dörenthe alle fünf Tore erzielte.

"Das war heute ein harte Stück Arbeit. Gerade in der ersten Hälfte war das nicht eines Spitzenreiters würdig", findet SG-Trainer Sebastian Wende noch Arbeitsansätze nach dem siebten Sieg im achtem Spiel. Und das zu Recht, denn die ersten 45 Minuten gehörtem dem Gastgeber aus Dörenhte. Bereits nach vier Minuten nutzte Lisa Berkemeier eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr und traf zur Führung für den Aufsteiger (4.), nur 20 Minuten drauf schnürte Berkemeyer bereits ihren Doppelpack (24.).

Doch die beiden frühen Gegentore weckten die Gäste aus Telgte auf und nach einer Ecke von Katja Laukötter traf Focke per Kopf zum Anschluss für die SG (25.). Dörenthe ließ aber nicht locker und gut zehn Minuten vor dem Pausenpfiff traf Franziska Wienke mit einem abgefälschten Distanzschuss zum 3:1-Halbzeitstand (34.).

Laukötter auf Focke - ein todsicheres Ding

"In der Kabine haben Eva und ich der Mannschaft erklärt, dass wir mit solch einer Leistung die Punkte hier in Dörenthe lassen. Doch anscheinend haben alle gut zugehört, denn direkt nach der Pause zeigten sich alle wie verwandelt", freut sich Wende, dass seine Spielerinnen auf ihn hören. Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff traf Focke nach einer Flanke von Laukötter zum erneuten Anschluss (46.), keine zehn Minuten drauf setzte die Stürmerin einen Freistoss aus 20 Metern durch die Mauer zum 3:3 (54.). In Führung ging Telgte dann erstmals, als Katja Laukötter von der linken Seite in den Strafraum flankte und Linda Focke aus zehn Metern einnetzte (60.). In der Folge flachte das Spiel dann ein wenig ab und erst vier Minuten vor dem Ende traf Linda Focke mit ihrem fünften Tor zum 5:3-Endstand.

"Wir müssen Woche für Woche hart für die Tabellenführung arbeiten. Aber, die Moral und der einsatzwille der Mannschaft stimmt. Wie auch letzte Woche gegen Emsdetten hat sich die Mannschaft nicht von einem Rückstand entmutigen lassen und am Ende auch verdient gewonnen", freut sich Wende über die drei Punkte.

SC Dörenthe - SG Telgte    3:5  (3:1)
1:0 Berkemeier (4.), 2:0 Berkemeier (24.),
2:1 Focke (25.), 3:1 Wienke (34.),
3:2 Focke (46.), 3:3 Focke (56.),
3:4 Focke (60.), 3:5 Focke (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(747 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle