Suchbegriff:

Nordwalde siegt im Kellerduell

Von Gerrit Gerwing


(13.10.13) Drei ganz wichtige Punkte holte der 1. FC Nordwalde am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den VfL Ladbergen. Mit 2:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Frank Bäumer beim Ligaschlusslicht aus Ladbergen und erhöhte den eigenen Abstand auf Ladbergen so von zwei auf fünf Punkte.

"Wir haben von Anfang an das Heft in die eigene Hand genommen und das Spiel endlich mal domoniert", freut sich FCN-Trainer Bäumer über den ersten Dreier der Saison. Und nicht nur den gab es in Ladbergen zu feiern. Denn als Anke Markmann nach zehn Minuten aus 18 Metern den Ball unhaltbar in den Knick schoss, war dies auch die erste Führung der Nordwaldenerinnen in dieser Saison (10.). Vier Minuten drauf hätte Eva Holtkötter diese auch noch erhöhen können, doch ihr Kopfball nach einer Ecke von Lena Grimm streichelte den Pfosten und verfehlte so knapp das Tor.

Auch im zweiten Durchgang blieb Nordwalde am Drücker und bestimmte die Partie gegen stark ersatzgeschwächte Hausherren aus Ladbergen. Zwar hatte der VfL nach einer Stunde per Freistoss von Lisa Niemeyer die erste Chance, doch den Ball aus knapp 30 Metern parierte FCN-Schnapperin Alexandra geiger souverän. Acht Minuten drauf erhöhte der FCN dann die Führung. Nach einer Ecke von Grimm war Holtkötte diesmal mit dem Kopf zielsicherer und traf zum 2:0 (68.).

"Das war bisher unser schlechtestes Spiel in der Saison. Ich bin maßlos entäuscht. Nordwalde konnte nun den ABstand erhöhen. Wir waren permanent am verteidigen und die Entlastung nach vorne hat auch gefehlt",ärgert sich VfL-Trainer Andreas Habben nach dem Spiel. Bessere Laune hatte da FCn-Trainer Bäumer: "Der Sieg war vollkommen verdient, nun können wir mit breiter Brust nach Telgte fahren."

VfL Ladbergen - 1. FC Nordwalde    0:2  (0:1)
0:1 Markmann (10.), 0:2 Holtkötter (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(741 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (586 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle