Suchbegriff:

"Des Abstiegskampfs nicht würdig"


von Alex Piccin

(12.05.15) Keine Chance hatte Brukteria Dreierwalde gegen Eintracht Mettingen. Mit dem 0:4 (0:2) war das Schlusslicht noch gut bedient. Raimund Terbeck sprach die Probleme seiner Mannschaft an.

"Das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist zu groß, Ausfälle sind nicht zu kompensieren, wie man das schon oft beobachtet hat. Dazu kommt, dass den Mädels ein körperbetontes Spiel überhaupt nicht liegt und sie, wenn es hart auf hart kommt, eher zurückstecken. Fünf gelbe Karten in der gesamten Saison sprechen eine deutliche Sprache. Das ist eines Abstiegskampfs nicht würdig", führt der Coach aus. Wie der Spielverlauf gestaltet werden würde, erfuhren die Zuschauer bereits in der ersten Minute, als Brukterias Torfrau Ilona Zumwalde das erste Mal eingreifen musste.

Burbrink hat fast freien Tag

Nach einem Standard fiel die Führung: Aus dem Getümmel setzte Kirsten Abenhardt das Leder in die Maschen (18.). Kurze Zeit später wurde Anne Bruns steil geschickt, die Zumwalde ausspielte und einnetzte (25.). Corinna Burbrink im Tor der Eintracht wurde nur einmal richtig geprüft, als sie im ersten Durchgang einen Schuss über die Latte lenkte. Bruns staubte in der 64. Minute einen Lattentreffer von Viktoria Lindemann ab. Letztere markierte kurz vor Schluss den 4:0-Endstand, als sie einen Rückpass von Ann-Kathrin Bosse verwertete (83.).

"Ich habe Chancen für zehn Tore gezählt, wir waren einfach zu schwach im Abschluss und haben es verpasst, etwas für unser Torverhältnis zu tun", kritisierte Mettingens Trainer Marcus Mahnken. Terbeck wagte einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben und die nächste Saison: "Ich hoffe die Stimmung hält noch bis Saisonende und vielleicht können wir in drei Wochen gegen Recke noch ein tolles Spiel abliefern. Ansonsten müssen wir versuchen, uns in der Kreisliga spielerisch weiterzuentwickeln."

Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen     0:4 (0:2)
0:1 Abenhardt (18.), 0:2 Bruns (25.),
0:3 Bruns (64.), 0:4 Lindemann (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(406 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (726 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle