Suchbegriff:

U17-Joker stechen


von Alex Piccin

(12.05.15) Deutlich mit 5:0 (1:0) besiegte TuRo Darfeld den 1. FC Nordwalde, doch die Gäste verkauften ihr Fell zumindest eine Stunde lang teuer. So war auch ihr Trainer Frank Bäumer voll des Lobes für beide Teams. Zwei Darfelder Aushilfen aus der U17 sorgten nach ihrer Einwechslung für die Vorentscheidung.

"Wir haben zur Pause nicht aufgesteckt, sondern versucht, noch etwas am Ergebnis zu kratzen. Darfeld war der erwartet schwere Gegner. Ich habe sie sogar einen Tick stärker gesehen als Coesfeld, auch wenn der SG damals einige Spielerinnen gefehlt hat", erklärte Bäumer. Offensiv brachte seine Elf lange Zeit nicht wirklich viel in Richtung TuRo-Torfrau Corinna Höing, doch hinten stand sie soweit ganz stabil - auch wenn Darfeld ein ums andere Mal anrannte, die eigenen Chancen aber nur einmal im ersten Abschnitt nutzte. Gegen Wiebke Honraths Torschuss war Keeperin Mona Nefigmann machtlos (11.).

Nordwaldes Zwischenhoch

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nordwaldes Anke Markmann verpasste eine Hereingabe von Lena Grimme nur knapp (51.). Anschließend scheiterte Grimme nach einem Alleingang am Pfosten (56.). TuRo schaute aber nicht nur zu, sondern entwickelte wieder mehr Offensivdruck, um den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten - mit doppeltem Erfolg aus der U17. Die B-Mädchen Jule Kuschel (66.) und Isabell Kortüm aus der Distanz (70.) stellten das Zwischenergebnis auf 3:0.

"Danach war bei uns die Luft raus, irgendwann wurden bei der Gluthitze auch die Beine schwer", schilderte Bäumer die Schlussphase. "Bis zum 0:2 war das eine ordentliche Leistung." Katja Thiemann besorgte mit einem Doppelpack nach einer Flanke von Nina Volkmann (79.) und einem Querpass Honraths (86.) den 5:0-Endstand. "Wir waren gleich zu Beginn stark und gut im Spiel. Die Angriffsbemühungen der Nordwalderinnen haben meiner Vorderleute gut abgeblockt, ich musste kaum eingreifen. Leider wussten wir es in der ersten Halbzeit nicht, unsere Chancen zu nutzen. Später wurde es dann besser", resümierte Höing.

TuRo Darfeld - 1. FC Nordwalde     5:0 (1:0)
1:0 Honrath (11.), 2:0 Kuschel (66.),
3:0 Kortüm (70.), 4:0 Thiemann (79.),
5:0 Thiemann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (697 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle