Suchbegriff:
Martina Bahlinghorst (l.) war meist einen Schritt eher am Ball als Falke und Tatjana Tiessen.
Nina Kempka (l.) hatte hier gegen die Torschützin Lea Holtmann das Nachsehen.

Holtmanns Treffer reicht Langenhorst


von Alex Piccin

(08.05.15) Durch das 0:1 muss Falke Saerbeck nun wohl endgültig für die Kreisliga planen. Lediglich eine Halbzeit haben sich die Gäste gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen richtig zur Wehr gesetzt. Das Tor des Tages fiel bereits in der dritten Spielminute.

Innenverteidigerin Inga Kordes hatte gegen Lea Holtmann den Ball vertändelt. Die Langenhorsterin machte sich auf und davon und schob mit dem ersten Torschuss die Kugel an Theresa Elsbecker vorbei ins Netz (3.). Eine knappe halbe Stunde lang passierte wenig bis nichts, bis endlich drei weitere Möglichkeiten notiert werden durften. Ein Freistoß von Martina Bahlinghorst wurde nicht geklärt, Vanessa Fehlker setzte den Nachschuss über das Tor (31.).

Stallfort vergibt Ausgleich

Falke baute halbzeitübergreifend eine Viertelstunde lang eine Druckphase auf. So war beispielsweise Lena Stallfort alleine durch, doch ihr schwacher Abschluss stellte Torfrau Christina Holtmann vor keine großen Schwierigkeiten (36.). Kurz nach der Pause erneut Saerbeck: Die Hereingabe von Meike Schürmann wurde abgewehrt, im Nachsetzen zielte Stallfort knapp vorbei (49.). Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit der Gäste. Fortan ging es nur noch in Richtung eigenes Tor.

Laura Engelmann (56.), Linn Asbrock (58.) oder Klara Koers (79.) nutzten ihre Geschwindigkeitsvorteile gut aus, doch sie legten sich den Ball vor dem Torschuss zu weit vor. Aus der Distanz war es gefährlicher. Asbrock traf in der 74. Minute die Latte, genau wie neun Zeigerumdrehungen später Nele Brinkschmidt: Nach einem Platzfehler reagierte Elsbecker glänzend und lenkte das Spielgerät an den Querbalken (83.). Schließlich versuchte sich auch Wenke Löcker aus 20 Metern, Elsbecker war wiederum aufmerksam und parierte zur Ecke (86.).

"Wir haben die letzten 20 Minuten gespielt wie ein Absteiger", wurde Falke-Trainer Dirk Förstermann deutlich. "Unsere Taktik ist nach dem schnellen Gegentor komplett über den Haufen geworfen worden. Bis zur Halbzeit waren wir sehr gut dabei, doch dann haben wir das Spiel nach und nach aus der Hand gegeben." Langenhorsts Coach Marc Bethge freute sich über die drei Punkte: "Das war über 90 Minuten gesehen schon etwas glücklich, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Ein schönes Fußballspiel war das nicht."

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Falke Saerbeck     1:0 (1:0)
1:0 L. Holtmann (3.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (696 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle