Suchbegriff:

Torloses Remis der besseren Art


von Alex Piccin

(27.10.14) Beide Trainer waren sich nach dem Schlusspfiff einig: Das 0:0 hilft keiner der beiden Mannschaften so richtig weiter. Borussia Emsdetten II und Falke Saerbeck verpassten es in einem munteren Spiel, zwei zusätzliche wertvolle Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Die Partie begann recht ausgeglichen, die Gäste investierten ab der 20. Minute ein wenig mehr und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht, was sich in einem leichten Chancenplus widerspiegelte. Beide Teams waren jedoch nicht zwingend genug. Nach dem Wiederanpfiff war Falke die tonangebende Mannschaft. Meike Schürmann hatte sich am rechten Flügel durchgesetzt und auf die freistehende Wiebke Wallner geflankt. Emsdettens Torfrau Anne Gehring reagierte aber glänzend und vereitelte die Chance (47.).

Offener Schlagabtausch

Mit der Einwechslung von Jana Krake kam auf Seiten der Borussinnen richtig Schwung ins Spiel. Doch erst in den letzten zehn Minuten wurde es Sabrina Bittner im Tor der Falken gefährlich. Zweimal rettete das Aluminium bei den Abschlüssen von Marina Theune (80., Direktabnahme nach einer Ecke) und Franziska Leusmann (85.), die drei Minuten später mit einem Kopfball scheiterte.

Zwei sehr gute Möglichkeiten hatte auch Anita Kajtazi auf dem Fuß. Sie war von Tasja Kuchheuser freigespielt worden, legte sich den Ball jedoch zu weit vor, so dass Gehring die Situation entschärfen konnte (72.). Eine identische Szene bot sich in der 89. Minute, aber wieder war Gehring vor Kajtazi am Ball.

"Ich muss mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben uns vor dem Tor mehr erarbeitet. Aber die Mädels haben sich gefreut, nach 15 Gegentreffern in zwei Partien hinten zu Null zu spielen. Ich möchte noch einen Lob an den Schiedsrichter aussprechen. Er hat das Spiel hervorragend geleitet", so Falke-Trainer Dirk Förstermann. Seine Pendant Hans-Jürgen Albrecht sah es ähnlich, allerdings für seine Mannschaft: "Die besseren Chancen habe ich am Ende bei uns gesehen. Unerm Strich ist das aber ein gerechtes Ergebnis."

Borussia Emsdetten II - Falke Saerbeck     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(364 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (908 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle