Suchbegriff:

Recke strauchelt


von Alex Piccin

(24.10.14) In einem flotten Spiel trennten sich GW Steinbeck und TuS Recke am Mittwochabend mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Das Remis im Derby kam dem ersten Punktverlust der Gäste seit der Auftaktniederlage am ersten Spieltag bei Union Wessum gleich.

Die Gastgeberinnen gingen trotz einiger kurzfristiger Ausfälle hoch motiviert in die Partie, wurden aber jäh auf den harten Ascheboden der Tatsachen zurückgeholt. Lisa Rietmann wurde im Fünfmeterraum allein gelassen und nagelte eine Flanke von Claudia Rieke uner die Latte (5.). Fünf Minuten später hatte Marlene Gerhardt freie Schussbahn, wurde aber beim Abschluss entscheidend gestört. In der Folge ordnete sich die gegenüber vorherigen Auftritten defensivere Ausrichtung Steinbecks und die Abwehr stand sicher. Auch nach vorne lief es besser: Wie gegen Altenberge in der Vorwoche scheiterte Saskia Voß zunächst am Pfosten. Beim Abpraller schaltete diesmal Verena Tietmeyer am schnellsten und versenkte den Ball zum Ausgleich ins Netz (15.). Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die beiden Teams.

Steinbeck schnuppert an Überraschung

Grün-Weiß war darauf aus, nicht nur einen Punkt im heimischen Stadion zu behalten. Hochkaräter blieben aber Mangelware. Richtig spannend wurde es erst in der Schlussviertelstunde. Laura Stegemann legte auf Saskia Voß quer, die von der Strafraumgrenze Maß nahm und traf (75.). Judith Rieskamp sorgte mit einer Einzelaktion für den Ausgleich. Nach einem Einwurf drehte sie sich um ihre Gegenspielerin und bugsierte das Leder ins Tor (82.). Beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Steinbeck scheiterte mit einem Konter, in der Schlussminute traf Stefanie Lampe für Recke nicht ins Glück.

"Meiner Meinung nach ist das ein gerechtes Ergebnis. Recke war zwar feldüberlegen, mehr Chancen als wir haben sie sich aber nicht erspielt", äußerte sich GW-Coach Bernd Schaffer zu dem Remis. Reckes Trainer Marcel Rimmrodt sah es ähnlich: "Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Wir waren spielerich stärker, Steinbeck hat das aber duch kämpferischen Einsatz wettgemacht. Sie waren oft einen halben Schritt schneller als wir. Grün-Weiß war eben etwas mehr Derby."

GW Steinbeck - TuS Recke     2:2 (1:1)
0:1 Rietmann (5.), 1:1 Tietmeyer (15.),
2:1 S. Voß (75.), 2:2 Rieskamp (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle