Suchbegriff:

Fußballfest in Dreierwalde


von Alex Piccin

(27.10.14) Brukteria Dreierwalde und der 1.FC Nordwalde haben beim 4:4 (3:2) ein Offensivfeuerwerk gezündet. Die Gastgeberinnen hatten in der 88. Minute noch Glück, dass der FCN nur den Pfosten traf. Bis dahin ging das Spiel hin und her, jede Führung wurde egalisiert.

"Aufgrund des Alutreffers kurz vor Schluss müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl wir drei als Vorgabe ausgerufen hatten. Leider geraten wir wie immer früh in Rückstand, mussten aber bis zur Halbzeit gerne mit 5:2 führen. Im zweiten Durchgang war Nordwalde stärker", so Brukteria-Coach Stefan Vismann. Britta Meerkötter hatte in der 3. Minute nach einem Eckball von Lara Kriens für die frühe Gästeführung gesorgt. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Anna Löcken war nach Vorarbeit von Jana Rietmann mit einem Fernschuss erfolgreich (15.). Zuvor hatte es die FCN-Abwehr versäumt, die Kugel zu klären. Vier Minuten später wurde Rietmanns Kopfball abgewehrt. Den noch heißen Ball bugsierte Andrea Breulmann aus dem Gewühl ins Netz (19.).

Hin und her

Der prompte Ausgleich folgte durch Nina Wobbe. Sie versenkte die Hereingabe Claudia Hundeloh aus 12 Metern unter die Latte (23.). Mit dem Halbzeitpfiff bereitete Inga Schütte-Bruns die erneute Führung vor. Wiebke Steggemann nahm ihren Pass auf, zog von rechts in den Strafraum und traf aus 12 Metern ins rechte obere Eck (45.). Doch Nordwalde blieb dran. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Eva-Maria Prange nach einem Freistoß per Kopf das 3:3 (49.). Rietmann sorgte mit einer Einzelaktion für die letzte Führung des Tages. Sie schob den Ball im Eins-gegen-eins links an der Torfrau vorbei ins Netz (63.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne und kamen durch Kriens mit einem direkten Freistoß aus 22 Metern zum erneuten Ausgleich (80.). Das 5:4 war in greifbarer Nähe, der Pfosten rettete jedoch bei Kriens' Torschuss (88.).

Auch FCN-Trainer Frank Bäumer hatte im Vorfeld einen Sieg gefordert: "Das hätte ein Befreiungsschlag werden können. Heute haben wir es hinten versaut: vier Tore auswärts zu schießen ist sicherlich gut, aber wie wir ebensoviele bekommen haben get gar nicht. Das waren haarsträubende Fehler."

Brukteria Dreierwalde - 1.FC Nordwalde     4:4 (3:2)
0:1 Meerkötter (3.), 1:1 Löcken (15.),
2:1 Breulmann (19.), 2:2 Wobbe (23.),
3:2 Steggemann (45.), 3:3 Prange (49.),
4:3 Rietmann (63.), 4:4 Kriens (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(523 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(435 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (495 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle