Suchbegriff:

Punktgewinn für Ladbergen


von Alex Piccin

(27.10.14) Andreas Habben, Trainer des VfL Ladbergen, war mit dem 2:2 (1:1) bei der SpVgg Langenhort/Welbergen "sehr, sehr glücklich. Hätten wir fünf, sechs Tore bekommen, dürften wir uns nicht beschweren." Dass es nicht so gekommen ist, waren dem mangelhaften Torabschluss der Spielvereinigung und einer gut aufgelegten VfL-Torfrau zu verdanken.

Hannah Ehrenteich bewahrte ihr Team in mehreren Situationen vor weiteren Gegentoren. Besonders Corinna Rüschoff zog ein ums andere Mal im Eins-gegen-eins den Kürzeren. Lediglich bei der ersten Torchance des Spiels war die Langenhorster Stürmerin eiskalt und verwertete die Vorarbeit von Martina Bahlinghorst (8.). Die Frühstarterinnen aus der Vechtegemeinde entwickelten sich zum dominierenden Team und schnürten Ladbergen ein. Doch bei einem langen Ball von Katrin Löckemann pennte die Defensive. Natalia Martens kam im Strafraum an das Spielgerät und netzte mit links ein (22.). 

Langenhorst zu fahrlässig

Die Gastgeberinnen waren nicht geschockt und machten auch nach der Pause nach demselben Muster weiter; Ladbergen fiel weiterhin nichts ein. Nach einer Flanke von Nele Brinkschmidt war Vanessa Fehlker einen Schritt schneller als Ehrenteich und spitzelte die Kugel ins Netz (51.). Die Gelbschwarzen ließen weiterhin viel liegen und die Gäste versuchten in der Schlussviertelstunde, mit einer taktischen Umstellung noch einen unverhofften Punkt zu holen. Durch eine Standardsituation gelang dies sogar. Aus dem Gewühl heraus traf nach einer Ecke Katharina Kipp zum Ausgleich (80.).

"Das war unsere beste Saisonleistung, vom Ergebnis sind wir aber enttäuscht. Eigentlich mussten wir heute klar gewinnen", ärgerte sich Heim-Coach Marc Bethge. Dank und Lob erhielt er von seinem Kollegen Habben: "Die waren richtig gut und uns in allen Belangen überlegen. Das war schon stark. Zu unserem gebrauchten Tag passte, dass wir die Trikots zuhause vergessen hatten. Ein herzliches Dankeschön an die Langenhorster, die uns mit einem Set ausgeholfen haben."

SpVgg Langenhorst/Welbergen - VfL Ladbergen     2:2 (1:1)
1:0 Rüschoff (8.), 1:1 Martens (22.),
2:1 Fehlker (51.), 2:2 Kemper (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle