Suchbegriff:

Emsdetten rettet in zwei Minuten einen Punkt

Von Gerrit Gerwing

(13.04.15) Für Christian Lepper, Trainer des SVE Heessen, ist es auch einen Tag nach dem 2:2 (0:1)-Unentschieden bei Borussia Emsdetten noch unverständlich, wie seine Mannschaft beim Liga-Neunten nicht als Sieger den Platz verlassen konnte. Eigentlich hätte Heessen nach seiner Meinung bereits nach dem ersten Durchgang mit 4:0 führen müssen, da der Aufsteiger jedoch mit seinen Chancen recht kläglich umging und Emsdetten zwei Minuten für einen Doppelschlag im richtigen Moment reichten, wurden nach 90 Minuten die Punkte geteilt.

"Vielleicht haben wir uns mit dem 2:0 zu sicher gefühlt, doch es darf uns einfach nicht passieren, dass wir 70 Minuten das Spiel komplett dominieren und dann fünf Minuten mal nicht aufpassen und der gesamte Lohn dahin ist", ärgert sich Lepper nach dem Remis über die zahlreich vergebenen Chancen in Emsdetten. In Führung gingen die Gäste nach 16 Minuten durch Lara Struckmeyer. Kathrin Schmidt setzte sich auf der rechten Seite bis an die Grundlinie durch und passte auf den ersten Pfosten, wo Struckmeyer einschussbereit stand und verwandelte. Die Hülle und Fülle der vergebenen Chancen bis zum Halbzeitpfiff war für Lepper dann "einfach nicht zu beschreiben."

Nach dem Seitenwechsel machte Heessen erneut viel Druck auf die Abwehr der Gastgeber. Belohnt wurde der engagierte Auftritt dann direkt in der 48. Minuten durch das 2:0 von Kathrin Schmidt. In der Folge verpasste Heessen jedoch das dritte Tor und hielt Emsdetten so am Leben. Den Anschluss erzielte Janet Rociani nachdem zuvor Jule Rademacker einen Ball der Gäste abfing auf Liz Hermeling passte, die dann Rosciani gut in Szene setzte. Aus etwas zwölf Metern erzielte sie das 1:2 (72.).

Emsdetten witterte seine Chance und machte direkt vom Anstoss an Druck, gewann früh den Ball und aus gut 20 Metern erzielte Sarah Pietschmeyer dann den Ausgleich (74.). "Wir haben zu dem Zeitpunkt halt nur mit 2:0 geführt. Ein drittes Tor und Emsdetten wäre tot gewesen", ist sich Lepper sicher. Hennes Jerzinowski hingegen lobte bei seiner Mannschaft den nie endeten Willen, aus der Partie noch einen Punkt mitzunehmen. 

 

Borussia Emsdetten - SVE Heessen      2:2 (0:1)
0:1 Struckmeyer (16.), 0:2 Schmidt (48.), 
1:2 Rosciani (72.), 2:2 Pietschmeyer (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(654 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle