Suchbegriff:
Vanessa Symalla (r.) steuerte zwei Tore beim 17:1-Kantersieg über Flaesheim bei.

In Unterzahl untergangen

Von Gerrit Gerwing

(12.04.15) Beim Blick auf Ergebnisse des 19. Spieltages fällt eine Partie besonders ins Augenmerk. SC Gremmendorf gewinnt daheim gegen das Liga-Schlusslicht mit 17:1 (9:0). Hört sich heftig an, lässt sich aber durchaus vernünftig erklären. Denn gegen nur zu zehnt angereiste Flaesheimerinnen hatte die spielfreudige Mannschaft von Michael Wahlmeier keine große Mühe. Dafür zollte der Trainer des SCGs den Gästen aber für ihr Durchhalten großen Respekt.

"Hut ab", beginnt Wahlmeier den Rückblick auf das Schützenfest, "Es ist nicht selbstverständlich, dass man solch ein Spiel auch bis zum Ende über die Bühne bringt." Denn nachdem Flaesheim in der ersten Hälfte zu zehnt gegen elf Gremmendorferinnen teilweise richtig auseinander genommen wurde - bis zur Pause stand es bereits 9:0 - bat Flaesheims Trainer Achim Zabel in der Halbzeitpause um einen Abbruch der Partie. Von seinen zehn Spielerinen hatten zu allem Überfluß zwei mit Kreislauproblemen zu kämpfen, eine weitere konnte verletzt nicht weiterspielen. "Wir wollten aber nicht, dass die Partie abgebrochen wird. Zum einem wird es vielleicht am Ende der Saison noch ums Torverhältnis gehen, zum anderen hatte meine Mannschaft richtig Bock auf kicken", so Wahlmeier, der in der zweiten Hälfte seine Mannschaft zu neunt beginnen ließ und später sogar noch eine weitere Spielerin ersatzlos runternahm.

Dabei war es nicht Gremmendorfs Absicht die Gäste vom Platz zu schießen, "doch irgendwann stehst du halt vor dem Tor und hälst drauf". Das der Liga-Zweite dabei so häufig traf war ja nicht unbedingt vorherzusehen.

Am häufigsten trafen dabei Nicole Enneking und Daniela Karmann, die je fünfmal erfolgreich waren. Vanessa Symalla erzielte zwei Tore, je einmal trafen Stefanie Heidfeld, Celine Angerstein, Michelle Wichtrup - die ihr erste Tor für Gremmendorf machte - und Lisa Johanna Hegemann.  Für die Gäste traf Besiana Recica zwischenzeitlich zum 1:14.

 

SC Gremmendorf - Concordia Flaesheim     17:1 (9:0)
5 Tore: Nicole Enneking (8.,25.,51.,59.,87.); Daniela Karmann (14., 22.,40.,82.,85.)
2 Tore: Vanessa Symalla (20.,60.)
1 Tor: Lena Kalthoff (27.), Stefanie Heidfeld (42.), Celine Angerstein (44.), Michelle Wichtrup (75.), Lisa Johanna Hegemann (76.), Besiana Recica (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (957 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (562 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle