Suchbegriff:

Auf und Ab endet in Gronaus Sieg

Von Gerrit Gerwing

(12.04.15) Nach zuletzt drei niederlagenfreien Spielen hintereinander riss Oedings kleine Punktesammlung heute Mittag bei der 2:3 (0:1)-Auswärtsniederlage bei Fortuna Gronau. Zwar holte der FCO mithilfe des Schiedsrichters einen 0:2-Rückstand binnen zwei Minuten auf, das letzte Wort hatten jedoch die Gastgeber.

Nach einem guten Start in die Partie, wo jedoch Janine Poll in der siebten und 16. Minute die Gästeführung verpasste, gingen die Hausherren dank eines Eigentores der Oedingerinnen in Führung. Eine Ecke von Maria Nickel lenkte Oedings-Keeperin Sandra Ostendorf bei ihrem Abwehrversuch unglücklich in die eigenen Maschen (20.). Die Führung gab den Gronauerinnen dann für den Rest der ersten Hälfte Rückenwind, bis zu Pause konnte die Mannschaft von Trainerin Britta Röwer aber kein Kapital mehr aus den Vorteilen ziehen. Erst in der 58. Minute konnte Marie Nickel nach einer Flanke von Melanie Rollotschek das 2:0 nachlegen.

Oeding ließ den Kopf aber nicht hängen und kam mithilfe des Unparteiischen sogar noch zum Ausgleich. Janine Poll sprang der Ball in der 73. Minute beim dribbeln wohl ins Seitenaus, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen, ihre anschließende Flanke ging an den Arm von Pia Schwartze und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Poll souverän (75.). Nur zwei Minuten später folgte der Ausgleich durch Carolin Möller. Mit einem Chip über die Abwehr wurde Poll, die höchstwahrscheinlich leicht im Abseits stand, in Szene gesetzt. Poll behielt die Übersicht, legte quer auf Möller, die zum 2:2 ins leere Tor einschob (77.).

"Gott sei dank ist aber noch das 3:2 gefallen", freut sich Gronaus-Trainerin Britta Röwer, dass die beiden vielleicht unrechtmäßigen Tore keinen großen Einfluss auf das Endergebnis hatten. Und den Siegtreffer erzielte Janine Eckelmann, die nach einem Zweikampf mit Keeperin Ostendorf den Ball behielt und traf (85.).

 

Fortuna Gronau - FC Oeding      3:2 (1:0)
1:0 Ostendorf (20./ET), 2:0 Nickel (58.),
2:1 Poll (75./HE), 2:2 Möller (79.),
3:2 Eckelmann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(656 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle