Suchbegriff:
Kathrin Pels (li.) in Emsdetten gleich dreifach.

Wacker geht als Primus in die Pause


Von Gerrit Gerwing

(28.09.14) Die Frauenmannschaft von Wacker Mecklenbeck kann erst einmal beruhigt die Füße hochlegen. Denn nach dem 5:1 (3:0)-Auswärtssieg bleibt die Mannschaft von Andre Frankrone Tabellenführer in der Landesliga und kann am nächsten Sonntag entspannt auf den spielfreien Spieltag blicken. Denn vom Thron kann Wacker vorerst nicht gestoßen werden.

"Das ist natürlich richtig schön. Wenn man bedenkt, was unsere Ansprüche vor gut sechs Wochen waren und wo wir jetzt stehen, Hut ab", gibt Frankrone direkt ein Lob an sein Team weiter. Denn egal wo Wacker derzeit spielt, unterlegen waren sich noch nie. Auch in Emsdetten zeigte der Tabellenführer von Beginn an ein hohes Engagement, lief den Gegner früh an und wurde dafür auch mit einem zeitigen Tor belohnt. Bereits nach zwei Minuten erlief sich Kathrin Pels einen Rückpass auf die Borussen-Keeperin, umkurvte diese und traf zum 1:0 für die Gäste. In der Folge vergab Wacker zwar eine Reihe Hochkärater, doch der Druck auf das Borussen-To war stets immens. 

Zweikamkpfverhalten, Leidenschaft und Laufbereitschaft

Denn Wacker, die am Mittwoch noch in Billerbeck spielten, riss ein hohes Pensum ab und spielte sich noch bis zur Pause eine 3:0-Führung heraus. "Wir waren in den Zweikämpfen bissig, sind mehr gelaufen und die Mannschaft hat richtig Bock auf kicken", freut sich Frankrone so ziemlich über alles. Da kann es der Trainer auch schon mal verkraften, wenn Britta Stein nach Foul an Kristin Dircks den folgerichtigen Elfmeter verschießt (18.). Pels zeigte sich nämlich gut zehn Minuten drauf treffsicherer, als sie eine Freistoß-Flanke von Stein am zweiten Pfosten freistehend sicher verwandelte (29.). Kurz vor dem Seitenwechsel traf Dircks nach einer Ecke von Marina Lermer noch per Kopf zum 3:0 (42.).

"Das war eine katastrophale Leistung und Einstellung", moniert ein enttäuschter Borussen-Trainer Hennes Jerzinowski nach Abpfiff die Vorstellung seiner Mannschaft. Denn auch nach der Pause bestimmte Mecklenbeck das Spiel nahezu nach Belieben und traf erneut nach zwei Minuten Spielzeit. Diesmal war es Lermer, die nach einer Kombination von Dircks und Mareike Große-Scharmann, für den Blitzstart sorgte. Aus gut 15 Metern traf sie zum 4:0 (15.). Nach einer guten Einzelleistung erzielte Pels kurz darauf ihr viertes Tor des Tages (56.).

In der Folge beschränkte sich Wacker auf Ergebnisverwaltung. Emsdetten kam dann zwar etwas besser ins Spiel, doch bis auf die Ergebniskorrektur durch Marie Mikosch, die nach einer Ecke traf (71.), war nichts mehr drin für die Gastgeber.

Borussia Emsdetten - Wacker Mecklenbeck     1:5 (0:3)
0:1 Pels (2.), 0:2 Pels (29.),
0:3 Dircks (42.), 0:4 Lermer (47.),
0:5 Pels (56.), 1:5 Mikosch (71.)
bes. Vork.: Stein verschießt Elfmeter (18./Wacker)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(632 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (520 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle