Suchbegriff:

Heessen verliert nach 4:0 den Faden


Von Gerrit Gerwing

(28.09.14) Der Aufsteiger aus Heessen fuhr beim 4:2 (4:1)-Heimsieg über den FC Oeding drei weitere Punkte ein, unerklärlicher Weise, verlor die Mannschaft von Trainer Christian Lepper nach der 4:0 Führung jedoch vollkommen den Faden und hielt Oeding so lange Zeit am Leben.

"Meine Mannschaft hat da zwei vollkommen verschiedene Gesichter gezeigt. Die erste halbe Stunde war richtig gut, danach war nicht mehr viel von uns zu sehen", blickt Lepper auf das Wechselspiel seiner Elf zurück. Denn der Beginn glückte dem Liga-Neuling wahrlich. Nach sieben Minuten erkämpfte sich Kathrin Schmidt von der letzten FCO-Verteidigerin den Ball und hatte freie Bahn auf das Tor von Keeperin Sandra Ostendorf. Diese Gelegenheit ließ sich Schmidt nicht nehmen und schoss ihre Farben in Front (7.). Nur zwei Minuten drauf erhöhte Alexandra Bode nach Zuspiel von Schmidt bereits auf 2:0 (9.). Bode war es dann auch, die eine gute Einzelleistung in der 30. Minute zum 3:0 abschloss. Vier Minuten später erhöhte Schmidt nach einem langen Ball von Nicole Brandt auf 4:0 (34.).

"Bei uns wurde in der ersten halbe Stunde zu viel gepröddelt. Da lag der Fokus einfach nicht beim Spiel", sagt FCO-Trainerin Katja Schulten über die ersten 30 Minuten. In der Folge besserte sich aber das Spiel der Gäste, die zunehmend von den Fehlern der SVE-Spielerinnen profitieren konnten. Die Erstbeste Chance vergab Oeding jedoch. Denn nachdem Sandra Nowak den Laufweg von FCO-Stürmerin Janine Poll kreuzte und diese zu Fall kam, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Den verschoß Mareike Holtkamp jedoch (42.). Zwei Minuten später wurde Poll nicht gestört und erzielte den fälligen Anschluss (44.).

Nach der Pause kamen erneut die Gäste besser in Spiel. Ruhiger und mit mehr Sicherheit im Passspiel zeigte sich Oeding mindestens auf Augenhöhe. Der Heessener Vorsprung war jedoch einfach zu groß, um noch für einen Punkt in Frage zu kommen. Einzig Poll, die sich einen langen Einwurf von Andrea Ossing erlief, gelang noch ein Tor (47.). Die beste Chance auf das dritte vergab Anke Borgmann, die gegen die SVE-Keeperin Lydia Ilenseer nur einen kleinen Augenblick zu spät reagierte, nachdem diese einen Freistoss von Poll nur klatschen lassen konnte.

SVE Heessen - FC Oeding     4:2 (1:12)
1:0 Schmidt (7.), 2:0 Bode (9.),
3:0 Bode (30.), 4:0 Schmidt (34.),
4:1 Poll (42.), 4:2 Poll (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(624 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(559 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(453 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle