Suchbegriff:

"Wer die Tore schießt hat Recht"


Von Gerrit Gerwing

(29.09.14) Gegen die Arminen-Reserve aus Ibbenbüren musste GW Nottuln nun bereits die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen. Mit 1:2 (0:1) verlor die Mannschaft von Trainer Matthias Feitscher das Heimspiel, obwohl sie eigentlich die bessere und agilere Mannschaft stellte.

"Wir müssen einfach unsere Chancen besser nutzen, denn wer die Tore schießt hat am Ende recht", blickt GWN-Trainer Feitscher auf die Niederlage zurück. Denn eigentlich agierte seine Elf gut gegen tief stehende Ibbenbürenerinnen, doch im letzten Drittel verließ dem Liga-Neunten stets das Glück. Besser machte es da der Gast, der seine Chancen zu 100 Prozent nutzte. Nach einem Einwurf behielt Katharina Eiter auf der linken Seite gut die Übersicht. Sie verlagerte das Spiel auf rechts, wo Jana Pentrup frei war und zur Führung für die Arminia einnetzte (44.). 

Mit ordentlich Druck auf die Arminen-Abwehr setzte Nottuln die zweite Hälfte fort und kam auch folgerichtig Denise Waltering zum Ausgleich. Aus gut 25 Metern sorgte sie mit einem schönen Schuss für den Ausgleich (54.). In der Folge wollte Nottuln mehr und suchte sein Glück in der Flucht nach vorn, doch Ibbenbüren stand hinten sicher und sorgte mit gelegentlichen Kontern für Entlastung. Den besten dieser Konterangriffe leitete erneut Eiter ein, als sie Isabel Schmidt mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr freispielte. Schmidt zog zum Tor und erzielte das glückliche 2:1 für die Gäste (60.). 

Nun waren erneut die Hausherren gefordert, doch beim Abschluss hatten die Grün-Weißen einfach kein Glück mehr. "Irgendwann werden wir unsere Chancen wieder besser nutzen und den nächsten Dreier einfahren", ist sich Feitscher sicher. Auf der Gegenseite freut man sich bereits auf den kommenden Sonntag, denn dann steht das Derby gegen Teuto Riesenbeck an. Beide Teams sind derzeit in bestechender Form. "Das wird ein richtiges Top-Spiel", ist sich Speter sicher, der sich noch fast für den Sieg bei Nottuln entschuldigt: "Ich wäre auch mit einem Remis zufrieden gewesen. Verdient war der Dreier nicht wirklich." 

GW Nottuln - Arminia Ibbenbüren II     2:3 (1:12)
0:1 Pentrup (44.), 1:1 Waltering (54.),
1:2 Schmidt (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(532 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(475 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (923 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle