Suchbegriff:

Wacker ist nicht zu schlagen


Von Gerrit Gerwing

(26.09.14) Auch im vorgezogenen Auswärtsspiel bei der Reserve vom VfL Billerbeck hielt die Siegesserie von Wacker Mecklenbeck an. Mit einem 2:1 (0:1)-Sieg kehrte die Mannschaft von Trainer Andre Frankrone am Mittwochabend vom Helker Berg heim. Leicht fiel der fünfte Dreier in Serie dem Spitzenreiter jedoch nicht.

Denn genau wie gegen Nottuln begann Billerbeck mit einem laufintensivem Pressing und stand Wacker gerade in den ersten 30 Minuten vehement auf den Füßen. Belohnt wurde der couragierte Auftritt bereits in neunten Minuten durch den Führungstreffer durch Julia Bayer-Nienhues. Ein Freistoß von Verena Döcking konnte Wacker-Keeperin Miriam Koch nur klatschen lassen, den Abpraller verwandelte Bayer-Nienhues zum 1:0 (9.). Bis zum Ende des ersten Durchgangs spielte sich dann das meiste Geschehen im Mittelfeld ab, richtige Torchancen waren Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte dann Wacker den Druck auf die VfL-Reserve. Wacker-Trainer Andre Frankrone stellte auf 3-5-2 um, ein Wechsel, der sich schon bald auszahlen sollte. Denn nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Kathrin Pels zum Ausgleich. Von Kathrin Große-Scharmann an der Strafraumgrenze freigespielt, machte Pels zwei Schritte nach innen und am kurzen Pfosten schlug der Ball ins Netz (50.). Billerbeck zog sich daraufhin in die eigene Hälfte zurück und sorgte nur noch selten über Konter für Entlastung. Aber auch die Angriffe der Gäste wurden nur selten konsequent zu Ende gespielt, sodass Frankrone an der Linie bis in die letzte Spielminute warten musste, ehe Pels zum 2:1-Sieg für die Mecklenbeckerinnen traf. Aus 20 Metern traf Pels nach Zuspiel von Britta Stein zur endgültigen Entscheidung (90.+5).

"Meine Mannschaft hat bis zur letzten Minute an den Sieg geglaubt und dafür gekämpft. Wenn man auf den Verlauf schaut vielleicht ein glücklicher Sieg, aufgrund der zweiten Hälfte aber verdient", so Frankrone zum fünften Sieg in Serie. Auf der Gegenseite war VfL-Trainer Dirk Beßler aber auch von der Leistung seiner Elf angetan: "Ein Unentschieden wäre sicherlich drin gewesen. Ab der 60. Minute war Anja im Tor verletzt, das letzte Ding hätte sie fit bestimmt gehalten. So ist das natürlich eine bittere Niederlage, der Kampf und die Leidenschaft haben aber gestimmt. Nun müssen wir gegen Riesenbeck wieder nachlegen." Wacker gastiert am Sonntag bei Borussia Emsdetten.

VfL Billerbeck - Wacker Mecklenbeck     2:3 (1:12)
1:0 Bayer-Nienhues (9.), 1:1 Pels (50.),
1:2 Pels (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(613 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (549 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (515 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle