Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Vier neue Gesichter an der Egelshove


Von Hannah Opitz

(06.06.23) Vier Neue werden ab der kommenden Saison Teil der Lila-Weißen Familie sein. Allerdings werden diese nicht nur auf dem Feld, sondern auch an der Seitenlinie zu finden sein. Pascal Will und Lukas Wierzchula werden Felix Melchers von Außen unterstützen, während Jasmin Jabbes und Birte Feld auf dem Spielfeld auflaufen werden.

"Schon im Winter wussten wir, dass wir was tun müssen. Im Trainer und Spielerinnen-Bereich, weil ich es diese Saison alleine gemacht habe. Bei der Mannschaft ist es eine dankbare Aufgabe gewesen, aber dieses individuelle hat uns diese Saison komplett gefehlt", erklärte Coach Felix Melchers. An Pascal war Melchers schon seit einiger Zeit dran, schließlich kennt er ihn noch aus dem Sportstudium. Der A-Lizenzbsitzer trainierte erfolgreich Jugendteams in Clarholz und später in Münster einige hochklassige Teams vom 1. FC Gievenbeck. Dort trainierte er unteranderem die heutige Nummer eins des FC Bayern München Mala Grohs. "So ein Profil findet man im Frauenfußball nicht, deshalb ist er ein noch größerer Zugewinn", freute sich Melchers.

Lukas komplettiert das Trio: In Münster steht er seit einiger Zeit bei Westfalia Kinderhaus an der Seitenlinie und entschied sich nun für eine neue Herausforderung. "Er ist eine super Unterstützung, hat aber auch selber gesagt, dass er mit der Mannschaft wachsen möchte. Er hat bereits einige Trainingsteile übernommen und gibt seine Meinung mit ab", sagte Melchers. "Man merkt sofort, dass mehr Augen auch mehr sehen."

Spielerin mit Nationalmannschaftserfahrung 

"Jasmin ist natürlich ein absoluter Knaller", freute sich Melchers. Die 22-Jährige zog aufgrund ihres Studiums nach Münster und spielte zuvor beim SV Meppen und beim Osnabrücker SC. Von der U16 bis zur U19 spielte Jasmin in der Nationalmannschaft und ist nun gleichzeitig noch ein Teil vom UFC Münster. "Wir sind sehr gespannt. Beim Training hat sie einen wahnsinnig guten Eindruck hinterlassen und man merkt bei jedem Schritt, dass sie schon ein ganz anderes Niveau gesehen hat", sagte Melchers.

Birte Feld ist der zweite Neuzugang für Wacker Mecklenbeck: "Wir hoffen, dass wir durch sie vorne variabler werden können", sagte Melchers. Sie spielte seit Ewigkeiten bei ihrem Heimatverein SV Heidekraut Andervenne in der Niedersachsenliga und war dort Führungsspielerin. In ihrer Laufbahn lief sie in der Regionalliga auf und erzielte 57 Tore in 111 Einsätzen. "Sie passt auch menschlich perfekt rein. Sie studiert bereits mit einigen aus der Mannschaft zusammen und hat den Anschluss längst gefunden", freute sich Melchers. In den kommenden Wochen werden noch weitere Neuzugänge vorgestellt, die den Kader komplettieren sollen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle