Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein "dreckiges" Tor ebnet den Weg


von Nils Tyczewski

(25.10.15) Die Preußen reiten weiter auf einer Erfolgswelle durch ihre erste Landesligasaison seit dem Wiederaufstieg. Beim Gastspiel in Dorsten feierten die Tecklenburger den vierten Sieg in Serie. Schon zur Pause hieß es 3:0, nach 90 Minuten stand ein klarer 4:0-Erfolg zu Buche. Damit bleibt das Team von Michael Bürgel und Christian Hebbeler Spitzenreiter Roxel dicht auf den Fersen. Lengerich hat einen Punkt Rückstand, aber auch schon ein Spiel mehr absolviert.

In den ersten 20 Minuten war die Partie absolut ausgeglichen. Kurz vor einem Eckball drehte sich Hebbeler zur Preußen-Bank um: "Jetzt ein dreckiges Tor, das wäre genau richtig." Robin Surmann brachte die Kugel von rechts vor's Tor und Niklas Circovic erzielte per Kopf das 1:0 (23.). Jetzt drehte sich Hebbeler zum zweiten Mal um. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Vier Minuten später gab's die nächste Ecke, diesmal von links, also ein Fall für Dennis Greiff. Der 21-Jährige ballerte die Kugel mit voller Wucht flach in Richtung Tor und Dorstens Daniel Hennebach fälschte ins eigene Tor ab (27.). Mit der Führung im Rücken erarbeiteten sich die Preußen zunehmend Vorteile. Die anfangs noch ausgeglichene Partie kippte nun mehr und mehr zugunsten der Gäste. Lengerich verlor kaum noch einen Zweikampf und zeigte viele gelungen Spielzüge. Absolut sehenswert war dann auch das Tor zum 3:0. Robin Surmann wurde 18 Meter vor dem gegnerischen Tor von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß zirkelte Preußens Kunstschütze über die Mauer hinweg in den Winkel (39.). Ein typischer Surmann eben.

Auch in Halbzeit zwei ließ Lengerich nichts mehr anbrennen. Dorsten attackierte nun früher, gewährte den schnellen Angreifern der Preußen dadurch aber immer wieder Raum für gefährliche Ausflüge. Niklas Circovic (62.), Malte Moß (75.) und Robin Surmann ließen die Chance zur endgültigen Entscheidung zunächst noch aus. Dann setzte Surmann seinen Kumpel Circovic mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr in Szene. Dorstens Keeper Emanuel Schmid kam raus und Circovic, dieser abgewixte Fuchs, lupfte den Ball aus 20 Metern zum 4:1-Endstand ins Tor (83.).

SV Dorsten-Hardt– Preußen Lengerich     0:4 (0:3)
0:1 Circovic (23.), 0:2 Hennebach (27./ET),
0:3 Surmann (39.), 0:4 Cirkovic (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle