Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht erkämpft sich einen Punkt in Haltern


von Nils Tyczewski

(25.10.15) Vor dem Anpfiff hätte Nullacht-Coach Jens Dietrich den Vorschlag einer Punkteteilung sofort angenommen. Nach den 90 Minuten in der Halterner Stauseekampfbahn sah das anders aus. Seine Mannschaft hatte sich bei favoristierten TuS ein torloses Remis erkämpft, dabei aber die besseren Chancen gehabt.

Haltern hatte vom Anpfiff an die größeren Spielanteile und hätte auch früh in Führung gehen können. Die erste richtig dicke Chance gab's aber aufseiten der Nullachter - Dennis Hamsen traf nach einer knappen halben Stunde den Pfosten (28.). In der Folhe blieben die Hausherren spielbestimmend, Münster hatte aber weiter die besseren Möglichkeiten. So hatte Andre Otto kurz vor dem Pausenpfiff zweimal die Führung auf dem Fuß, schoss aber jeweils knapp am Tor vorbei (41./44.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen kaum etwas. Haltern machte das Spiel, arbeitete aber keine nenneswerten Chancen heraus. Stattdessen hatte wieder Nullacht die beste Möglichkeit des zweiten Durchgangs. Andre Otto versprang jedoch bei seinem Vorstoß in der Schlussphase der Ball, und die Chance war dahin (82.).

"Haltern hat eine top Mannschaft, aber wir haben kaum etwas zugelassen. Das war kollektiv ein gutes Spiel von uns", lobte Münsters Co-Trainer Thomas Scheck nach dem Schlusspfiff. Dem stimmte auch sein "Boss" zu. "Wir hätten auf jeden Fall ein Tor machen können, aber mit der Leistung insgesamt bin ich hochzufreiden", erklärte Jens Dietrich gegenüber Heimspiel-Online.

TuS Haltern – SC Münster 08     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle