Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Dominick Lünemann servierte zum 1:0 für Herbern.

Bußmann holt den nächsten Dreier


von Nils Tyczewski

(29.04.16) Das Thema Aufstieg hat sich für Emsdetten 05 seit Freitagabend endgültig erledigt. Die Schwarz-Weißen boten beim Gastspiel in Herbern eine grottenschlechte Leistung und veroren die Partie mit 0:2. Beim SVH herrschte nach dem verdienten Dreier - dem zweiten seit dem Wechsel auf der Trainerbank - dagegen Erleichterung. Mit nunmehr 27 Punkten rückten die Blau-Gelben auf Platz elf vor. Die Konkurrenz kann allerdings am Wochenende nachziehen.

Herbern knüpfte nahtlos an die gute Leistung aus dem Gemen-Spiel an. Die Elf von Norbert Bußmann trat vom Anpfiff an aufs Gas und war in den ersten 45 Minuten klar spielbestimmend. Schon in den ersten Minuten der Partie musste Emsdettens Schnapper Pascal Göcke gegen Dennis Närdemann und Dennis Kaminski klären. Die erste Hundertprozentige hatte dann nach 13 Minuten Daniel Krüger. Von Kaminskki hervorragend freigespielt landete sein Abschluss aber knapp neben dem Tor.

Nach 28 Minuten fiel dann aber der verdiente Führungstreffer für den SVH. Dominick Lünemann hatte vorbereitet, Dennis Kaminski abgeschlossen. Nullfünf-Coach Bienemann hatte die Faxen dicke und wechselte gleich doppelt. Sven Jaspert kam für Patrick Teriete, Michel Bröker für Montassar Hammami. Einde erkennbare Verbesserung war aber zunächst nicht festzustellen. Stattdessen erhöhte Dennis Närdemann sieben Minuten vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (38.).

In der Kabine sprach Bienemann dann Klartext. Emsdetten zeigte nach dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht und machte nun gehörig Druck. Wirklich zwingende Torchancen sprangen trotz klarer Feldvorteile aber nicht heraus und es blieb beim 20 für die Hausherren.

SV Herbern – Emsdetten 05     2:0 (2:0)
1:0 Kaminski (28.), 2:0 Närdemann (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (380 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle