Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum verliert den Anschluss


von Nils Tyczewski

(23.10.16) Preußen Lengerich hat das Heimspiel gegen Verfolger SV Mesum mit 1:0 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Mehr noch: Durch den Dreier gegen den direkten Konkurrenten haben die Tecklenburger den Vorsprung auf Platz drei auf sieben Zähler ausgebaut.

Die Partie war nicht besonders spektakulär. Ein typisches Spitzenspiel eben. Beide Mannschaften wollten keine Fehler machen und nicht unnötig in Rückstand geraten. Die Hausherren hatten in den ersten 20 Minuten Vorteile und gingen durch Martin Fleige in Führung (12.). Die Vorlage kam von Michael Beuke.

Rheine kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und war dann absolut ebenbürtig, phasenweise sogar tonangebend. Dominik Schmidt hätte ausgleichen können, traf aber nur den Pfosten (28.). Mit zunehmender Spieldauer ließ sich Lengerich immer weiter in die Defensive drängen. Hinzu kamen eine ganze Reihe von gefährlichen Standardsituationen, die letztlich aber nicht zum Torerfolg führten.

Auch im zweiten Durchgang war Lengerich in der Anfangsphase besser, gab dann aber das Heft aus der Hand. Mesum spielte bis zum gegnerischen 16er gefällig, ließ dann aber die nötige Konsequenz vermissen. "Dieses Problem hatten wir schon letzten Woche gegen Herbern", bemängelte SVM-Coach Marcel Lanegnstroer. "Wir waren über weite Strecken besser. Aber uns hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt." Lengerichs Trainer Christian Hebbeler hatte "insgesamt ein ausgeglichenes Spiel" gesehen. "Ich bin froh, dass wir mit Mesum einen direkten Konkurrenten geschlagen haben und finde unseren Sieg auch keineswegs unverdient."

Preußen Lengerich - SV Mesum        1:0 (1:0)
1:0 Fleige (12.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (738 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle