Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Eigentlich ein 4:2"


von Lukas Reutter

(13.11.16) "Am Ende waren es eher zwei verschenkte Punkte." Die Enttäuschung konnte SV Herbern-Trainer Holger Möllers so kurz nach dem 0:0 seiner Truppe beim direkten Tabellennachbarn Eintracht Coesfeld nicht ganz verbergen. "Wenn die viermal auf der Linie klären, kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein", so der SV-Coach weiter. 

So eine "richtige" Nullnummer war es also irgendwie nicht an diesem Tage. Ganz im Gegenteil, das Spiel hatte fast alles zu bieten: hohe Intensität, Torchancen, gute Kombinationen. Die einzige Zutat, die für einen Landesliga-Leckerbissen noch fehlte, waren die Tore. 

Es sollte nicht sein

Viel fehlte jedoch nicht, einmal rettete die Coesfelder Latte in höchster Not. Ob Robin Ploczicki oder Tim Bröer, über die Linie bekam das Ding bei den Gästen heute keiner. Auch auf der anderen Seite wurde es teilweise ganz eng, doch sollten den Zuschauern die Tore an diesem Spieltag verwehrt bleiben: "Coesfeld hatte auch richtig gute Chancen, besonders in zwei Situationen können die auch in Führung gehen" kommentierte Herberns Trainer die gegnerischen Möglichkeiten. 

Man fasse also zusammen: Coesfeld rettete viermal auf der Linie, zweimal hatte Herbern Schwein. Schnell zusammengerechnet von Holger Möllers: "Eigentlich hätte das Spiel 4:2 ausgehen müssen." Vollkommen richtig. Und das klingt doch gleich mal viel spannender als ein langweiliges 0:0. Wenn Fußball doch manchmal ein bisschen mehr mit Wunschdenken zu tun hätte...

Eintracht Coesfeld - SV Herbern     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle