Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Gunnar Weber herzt nach seinem Treffer zum 2:0 für Nullacht seinen Trainer Mirsad Celebic. Foto: SC Münster 08

Nullacht bläst zum Sturm auf die Spitze


von Lukas Reutter

(13.11.16) Im Moment gibt es vermutlich nicht viele Vereine in der Landesliga, die dem SC Münster 08 das Wasser reichen können. Mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen konnte die Truppe um Trainer Mirsad Celebic vor diesem Spiel eine beeindruckende Statistik vorweisen. Die perfekte Form, also um mit der SpVg Beckum das momentane Nonplusultra der Liga zu empfangen und sich mal eben so mit einem überaus beachtlichen 2:0 (2:0)-Heimsieg zu einem heißen Titelanwärter aufzuschwingen. 

Es wird Nullacht-Coach Celebic nicht gefallen, doch spätestens nach diesem Spieltag ist den Münsteranern alles zuzutrauen - in erster Linie der Aufstieg. Von Beginn an überzeugte seine Truppe wie auch in den letzten Wochen mit attraktivem Fußball. Angefangen mit dem Mann zwischen den Pfosten und einer stabilen, jungen Defensive, die den Beckumer Angriff mit Zehn-Tore Mann Matteo Fichera trotz mangelnder Erfahrung gut in den Griff bekam. Davor das kompakte Mittelfeld, mit Herzstück und Kapitän Fabian Stiller, das den Angriff um den aktuell Führenden in der Torschützenliste Dennis Hamsen auch an diesem Tage wieder gut in Szene setzte. 

Frühe Tore für Nullacht

Fast sinnbildlich für die geschlossene Mannschaftsleistung war dann auch das erste Tor: Mustergültig ging es über alle Stationen nach vorne, Schlusspunkt war wie so häufig in dieser Saison der angesprochene Hamsen, der nach schönem Schnittstellenpass von Frederik Schulte kühl vor Beckum-Keeper Damian Liesemann zur frühen Führung vollendete (11.). Nur wenig später klappte es dann erneut: Nach schöner Ecke wuchtete Nullacht-Angreifer Gunnar Weber den Ball per Kopf ins lange Eck (20.). "Das war eine super Ecke von Patrick Fechtel. Das kann man eigentlich nicht verteidigen", sagte ein hochzufriedener Trainer nach dem Spiel. 

Beckum versuchte es daraufhin mit vielen langen Bällen, kam jedoch nur selten zwingend zum Abschluss. Zum Ende hin wurde es zwar nochmal hitziger, was die eine oder andere Gelbe Karte durchaus belegte, am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr. "Wir haben heute einfach mega dominiert und wenig zugelassen", sagte Celebic abschließend.

SC Münster 08 - SpVg Beckum     2:0 (2:0)
1:0 Hamsen (11.), 2:0 Weber (20.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle