Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Luft wird dünn für Stemmert


von Lukas Reutter

(13.11.16) Zweite, Vierte, Fünfte, Fünfte, Fünfte , Neunte - nein, das ist nicht der Versuch eines Erstklässlers, bis zehn zu zählen, sondern eine Auflistung von Burgsteinfurter Gegentreffern in den ersten Minuten. Dem SV Burgsteinfurt wäre es in dieser Saison vermutlich lieber, wenn ein Fußballspiel nicht die bekannten 90 Minuten hätte, sondern der Schiedsrichter einfach mal ein paar Minuten später anpfeifen würde. Auch gegen Eintracht Ahaus gerieten die Stemmerter wieder früh auf die Verliererstraße und mussten mit dem 0:2 (0:2) bereits die fünfte Heimniederlage hinnehmen.  

SVB-Trainer Christop Klein-Reesink hat das Problem mit dieser verflixten Anfangsphase natürlich längst erkannt: "Wir kassieren zu häufig einen frühen Rückstand in dieser Saison. Heute haben wir danach die Köpfe hängen lassen." Tatsächlich dauerte es auch an diesem Tage wieder nur neun Minuten, bis sein Torwart das erste Mal hinter sich greifen durfte. Die Entstehung machte das Ganze doppelt ärgerlich. Ein fahrlässiger Rückpass, der für den eigenen Rückhalt gedacht war, wurde für Ahaus-Angreifer Sedat Semer zur perfekten Torvorlage. Der ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und vollendete zur 1:0 Führung (9.). 

Zum 2:0 in den Giebel

Beim zweiten Gegentor lag der Fehler dann weniger auf Burgsteinfurter Seite, sodass der SV-Coach seiner Mannschaft nur bedingt einen Vorwurf machen konnte: "Wir setzen den Spieler da zu wenig unter Druck." Doch, und das musste auch er zugeben, muss man diesen Freiraum auch erstmal so nutzen. Ahaus-Mittelfeldmann Kai Erning wusste das äußerst effektiv zu tun und haute die Kugel mit links humorlos in den Giebel (13.). 

Auch wenn das Spiel der Burgsteinfurter in der zweiten Hälfte noch etwas besser wurde, drohen die Kreisstädter mit solchen Leistungen langsam, aber sicher in Tabellenregionen abzurutschen, in die keiner so wirklich möchte. "Uns fehlen im Moment einfach die Führungsspieler. Wir brauchen mehr Leute, die den Mund aufmachen", so ihr Trainer über die brenzlige Lage. 

SV Burgsteinfurt - Eintracht Ahaus     0:2 (0:2)
0:1 Semer (9.), 0:2 Erning (13.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle