Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Konstantin Worch (r.) rückt Rabah Abed auf die Pelle.
19er unter sich: Joshua Dabrowski (l.) jagt Preußen-Kapitän Malte Moß hinterher.

Schon wieder 'ne Führung vergeigt


von Christian Lehmann

(13.11.16) Beim VfL Senden grüßt aktuell das Murmeltier wöchentlich. Die Elf von Trainer Rainer Leifken hat nun in den vergangenen vier Spielen eine Führung nicht über die Zeit gebracht. Beim 3:3 (1:0) gegen Preußen Lengerich führten die Gastgeber gar mit 2:0 und 3:2, dennoch reichte es nur zu einem Punkt. Nunja, so schlecht ist ein Punkt gegen den Tabellenzweiten auf der anderen Seite auch nicht.

Trotzdem war Leifken nach dem Spiel not amused: "Das ist unser Problem im Moment. Man merkt einfach, dass einige Spieler nicht fit sind. Trotzdem muss man auch so in der Lage sein, so ein Ding über die Ziellinie zu bringen", sagte er. "Das ist eine Sache, die sich auch im Kopf abspielt." Gegenüber Christian Hebbeler, der aktuell auch nicht auf seine komplette Bande zurückgreifen kann, war ebenfalls irgendwie leicht verstimmt: "Wir können froh sein, dass wir zur Pause nicht 0:3 hinten liegen. Da haben wir nix hinbekommen. Es waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Mit der aktuellen personellen Situation ist einfach nicht mehr drin."

Otto wirbelt, wie er will

Der erste Durchgang ging klar an die Sendener: Mit dem schnellen Dennis Otto waren die Lengericher zunächst ziemlich überfordert, er traf nach einem Patzer von Konstantin Worch zur Führung. Preußens Verteidiger legte den Ball per Kopf zu kurz zurück, Joshua Dabrowski schaltete am schnellsten und steckte durch - 1:0 (9.). Weil Otto anschließend keinen Elfmeter bekam (22.) und die Sendener gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten verbaselten, rettete sich Lengerich in die Pause.

Zunächst änderte sich außer dem Spielstand nicht viel: Rabah Abed legte quer, Otto traf zum Zweiten (2:0/56.). Erst jetzt nahmen die Gäste richtig teil und glichen durch Niklas Cirkovics Doppelschlag (68./69.) in Nullkommanichts auf 2:2 aus. Weil Abed die schnelle Antwort wusste (3:2/72.), hofften die Sendener doch nochmal auf ein Ende ihrer kuriosen Serie. Doch ein "völlig unnötiger Elfmeter" (Leifken) machte ihnen einen Strich durch die Rechnung: Die Laufwege von Dennis Greiwe und Sendens Felix Benning kreuzten sich, der Preuße fiel, und bekam den - zumindest strittigen - Elfer. Das war Christian Hebbeler, nachdem Philipp Härle zum 3:3-Endstand verwandelt hatte (75.), aber ziemlich egal. Noch in der Vorwoche war sein Team bei Elfmeter-Entscheidungen nicht gerade vom Glück geküsst worden. Wie sagt der platte Volksmund? Im Fußballerleben gleicht sich alles irgendwann aus...

VfL Senden - Preußen Lengerich     3:3 (1:0)
1:0 Otto (9.), 2:0 Otto (56.),
2:1 Cirkovic (68.), 2:2 Cirkovic (69.),
3:2 Abed (73.), 3:3 Härle (75./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (646 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle