Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Zum Abschluss noch ein Dreier


von Nils Tyczewski

(11.12.16) Borussia Emsdetten hat das Fußballjahr 2016 mit einem Heimsieg abgeschlossen. In einem umkämpften Duell mit den Gästen aus Nottuln zeigten die Männer vom Teekotten eine gute Leistung und gewannen die Partie mit 3:2. In der Tabelle überwintern die Borussen damit auf Platz sieben - mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone." 

Die Hausherren spielten eine richtig starke erste Halbzeit und lagen nach einer guten halben Stunde verdient mit 2:0 in Führung. Tor Nummer ein erzielte Niklas Melzer nach einer Ecke von David Ruwe per Kopf (21.). Wenig später brachte Ruwe einen Ball von der rechten Seite in den 16er und Devin Hoffmann legte den zweiten Treffer nach (32.). Borussia war zu diesem Zeitpunkt klar überlegen und hätte mit einer konsequenteren Chancenverwertung sogar noch höher führen können. Nur wenige Minuten nach dem 2:0 hatte der Anhang der Rot-Weißen zum dritten Mal den Torschrei auf den Lippen. Wieder hatte der starke David Ruwe nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen von rechts geflankt. Im Zentrum stieg Devin Hoffmann hoch, nahm den Ball quer in der Luft liegend per Seitfallzieher volley und schoss die Kugel nur um Zentimeter am Giebel vorbei. Kurz darauf kam Nottuln mit dem ersten eigenen Torschuss zum Anschlusstreffer - ein Sonntagsschuss von Timo Grabowsky fand aus 20 Metern den Weg ins Netz (36.).

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste dann ein vollkommen anderes Gesicht. Die Grün-Weißen warfen sich in jeden Zweikampf und machten plötzlich richtig Druck. Wirklich zwingende Chancen entstanden aber nicht. Dafür zappelte der Ball nach einer guten Stunde zum dritten Mal im Netz der Gäste - Kalle Hofmann hatte einen Konter mit dem 3:1 abgeschlossen (61.). Die Entscheidung? Nicht ganz. Fünf Minuten später zog Oliver Leifken aus der Distanz ab. Sichere Beute für Borussias Schlussmann Lars Dömer. Dachten jedenfalls alle. Doch Dömer faustete am Ball vorbei - ein dicker Lapsus, der die Gäste auf 2:3 heranbrachte (66.). Danach drängte Nottuln vehement auf den Ausgleich. Die Truppe aus den Baumbergen suchte in der Schlussphase immer wieder mit langen Bällen auf die robusten Oliver Leifken und Tim Ahmer zum Erfolg zu kommen, doch Emsdetten junges Inneverteidiger-Duo Hendrik Ohde und Max Herweling machten ein bärenstarkes Spiel und ließen denfensiv nichts anbrennen, sodass Borussia den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit brachte.

Borussia Emsdetten - GW Nottuln     3:2 (2:1)
1:0 Melzer (21.), 2:0 D. Hoffmann (32.),
2:1 Grabowsky (36.), 3:1 K. Hoffmann (61.),
3:2 Leifken (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(448 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (903 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle