Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Kommt ein Timo Meyer geflogen! Robin Surmann geht da erstmal in Schutzhaltung.

Ein Spiel, zwei Meinungen


von Nils Tyczewski

(11.12.16) Richtig zufrieden war am Ende keiner. Und doch sei das 1:1 ein gerechtes Ergebnis gewesen, fand Preußens Trainer Christian Hebbeler nach dem Spiel. Sein Gegenüber schüttelte den Kopf: "Für mich ist das Ergebnis eine gefühlte Niederlage. Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt", schilderte SCB-Coach Christoph Klein-Reesink seine Einschätzung der Partie.

Die Gäste waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und hatten allein in der ersten Viertelstunde drei gute Chancen. Aber weder Martin Fleige noch Dennis Greiff oder Robin Surmann konnten den Ball im Tor unterbringen. Danach verloren die Gäste den Faden und die Partie war ausgeglichen. So hatte es jedenfalls Christian Hebbeler gesehen. Klein-Reesink war anderer Meinung: "In der ersten Viertelstunde war's ein Abtasten. Lengerich hatte zwei Abschlüsse, okay. Aber danach waren wir in meinen Augen besser." Unstrittig war immerhin der Pausenstand von 0:0.

Nach dem Seitenwechsel kam Stemmert besser aus der Kabine, ging nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Kevin Behn in Führung (59.) und hatte in der Folge mehrfach die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Zunächst parierte Lengerichs Schlussmann Jonas Witte einen starken Freistoß von Ricardo Faria da Silva (64.). Doch Stemmert setzte nach und nach einem Querpass stand Chris Radecke vier Meter vor dem Kasten völlig frei. Sein Schuss strich aber am Pfosten vorbei. "Wenn da das 2:0 fällt, ist die Messe gelesen", haderte Klein-Reesink mit der Situation.

Nachdem SCP-Coach Hebbeler seine Formation vom anfänglichen 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 umgestellt hatte, rissen die Gäste dann die Spielkontrolle an sich. Der Lohn war der Ausgleich durch Martin Fleige. Kevin Surmann war mit Tempo über die Außenbahn gekommen und hatte präzise ins Zentrum geflankt, wo Fleige volley vollendete (70.).

"Das Ergebnis passt. Uns haben wieder fünf Spieler gefehlt und ich bin froh, dass wir jetzt Pause haben", lautete das Fazit von Lengerichs Trainer Christian Hebbeler. Klein-Reesink räumte zwar ein, dass die Gäste in der Schlussphase Druck gemacht hätten und seiner Mannschaft am Ende ein wenig die Kräfte ausgegangen waren, betonte aber: "Ich habe uns insgesamt als das bessere Team gesehen."

SV Burgsteinfurt - Preußen Lengerich     1:1 (0:0)
1:0 K. Behn (59.), 1:1 Fleige (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle