Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern überzeugt in Ahaus


von Nils Tyczewski

(11.12.16) Fünfmal in Folge nicht verloren: Der SV Herbern hat rechtzeitig zum Jahresabschluss eine schöne Serie hingelegt und überwintert als Tabellenneunter. So gut standen die Blau-Gelben seit dem zweiten Spieltag nicht mehr da. Aber Vorsicht: Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur mickrige vier Punkte.

Beim Gastspiel im Ahauser Stadtpark bot der SVH eine überzeugende Vorstellung. Auch wenn der Ausgleich erst spät fiel, sei der Punkt mehr als verdient, fand Trainer Holger Möllers: "Wenn man den kompletten Spielverlauf sieht, hätte sogar ein Sieg für uns herausspringen können."

Herbern musste schon früh einen ersten Nackenschlag verkraften: Gonzalo Redondo Conde war seinem Gegenspieler im eigenen 16er in die Hacken getreten und Schiedsrichter Christian Naskrent hatte auf Elfmeter entschieden. Sedat Semer verwandelte sicher und Ahaus führte nach drei Minuten mit 1:0. Danach boten die Gäste dem Tabellenfünften ein Duell auf Augenhöhe. Nennenswerte Chancen gab's vor der Pause allerdings nicht mehr zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Herbern dann ein richtig gutes Spiel, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und hatte deutliche Feldvorteile.Verdienter Lohn war der Ausgleich durch Daniel Krüger, der einen Freistoß von Marcel Schlotysik zum 1:1 verlängerte (58.). Sechs Minuten später ging Ahaus erneut in Führung: Kai Erning hatte den Ball im Zentrum mit der Brust angenommen, die Kugel nochmal vom rechten auf den linken Fuß gelegt und dann per Dropkick im Netz versenkt (64.). "Ein feiner Treffer. Da hat man die individuelle Klasse gesehen", zollte Möllers Respekt.

Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer schwächten sich die Hausherren durch einen Platzverweis selbst (67.). Herbern machte in Überzahl nun richtig Druck und ließ kaum noch Ahauser Entlastungsangriffe zu. Trotzdem dauerte es bis zur 88. Minute, ehe der wenige Sekunden zuvor für Nils Vennecker ins Spiel gekommende Carlo Bentrup eine Flanke von Mondrian Runde per Kopf zum 2:2 über die Linie beförderte. In der Nachspielzeit hatte Marcel Scholtysik dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Eintracht-Schnapper Hendrik Vortkamp (90.+2).

Eintracht Ahaus - SV Herbern     2:2 (1:0)
1:0 Semer (3./FE), 1:1 Krüger (58.),
2:1 Erning (64.), 2:2 Bentrup (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle