Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Malte Höppner (r.) feiert Gunnar Weber ab, Daniel Speerschneider (l.) und Timo Twachtmann gefällt das.
Juan Camilo Perez Vasquez machte mit Emsdetten eine guter Figur, blieb aber wieder ohne Glück.

Jubel am Kanal, Enttäuschung in Emsdetten


von Nils Tyczewski

(11.12.16) Erolgreicher Jahresabschluss für Münster 08: Die Kicker vom Kanal haben im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause einen knappen 1:0-Erfolg gegen Emsdetten 05 gefeiert und liegen in der Tabelle nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem punktgleichen SV Mesum auf Platz drei. Emsdetten blickt dagegen schweren Zeiten entgegen. Die Schwarz-Weißen holten aus den ersten 17 Partien der Saison gerademal neun Zähler. Unterm Weihnachtsbaum leuchtet die rote Laterne, der Rückstand aufs rettende Ufer ist auf neun Punkte angewachsen. Auf Christian Bienemann und seine Jungs wartet im neuen Jahr eine Herkules-Aufgabe.

Dass der Tabellendritte gegen das Schlusslicht spielte, war auf dem Platz an der Manfred-von-Richthofen-Straße nicht zu erkennen. Im Gegenteil: Emsdetten agierte auf Augenhöhe, war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Dass die Schwarz-Weißen die Heimreise am Ende trotzdem völlig frustriert und mit leeren Händen antraten, war ein schier unfassbar schwachen Chancenauswertung sowie einem im entscheidenden Moment abschlusstarken Nullacht-Angreifer Gunnar Weber geschuldet.

Münster hatte seine stärkste Phase zwischen der 15. und der 30. Minute. In diesem Spielabschnitt hatten Patrick Fechtel und Gunnar Weber glasklare Möglichkeiten zum Führungstreffer, blieben aber erfolglos. Auch Goalgetter Dennis Hamsen ließ eine gute Chance aus. So blieb die erste Hälfte torlos.

Nach dem Seitenwechsel hatte Emsdetten leichte Feldvorteile und nach einer guten Stunde dann auch die Riesenchance zum 1:0: Monatasar Hammami lief nach einem langen Ball allein auf Münsters Torhüter Lukas Toboll zu, brachte den Ball aber nicht vorbei (65.). Kurz darauf fiel der entscheidende Treffer dann auf der anderen Seite. Gunnar Weber hatte aus 22 Metern Maß genommen und die Kugel flach im linken Eck versenkt (68.). Danach machte Emsdetten mächtig Druck, war vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Das lag auch an einer bärenstarken Leistung von Münsters Sven Anas, der in der Abwehrzentrale  als umsichtiger Organisator und kampfstarker Abräumer glänzte.

"Wir haben uns lange schwer getan, unter dem Strich aber verdient gewonnen", zog Nullacht-Coach Mirsad Celebic nach dem Schlusspfiff Bilanz. Neben der eigenen Mannschaft ("Es ist kaum zu glauben, was die Jungs geleistet haben, ich bin wirklich stolz auf dieses Team") bedachte Celebic auch den Gegner mit einem Lob: "Emsdetten war bärenstark, die haben uns alles abverlangt. Wenn man die spielen sieht, würde man nie auf den Gedanken kommen, dass das der Tabellenletzte ist."

Christian Bienemann war indes mächtig frustriert. "Wir hätten dieses Spiel nie und nimmer verlieren dürfen, weil wir über große Teile des Spiels die bessere Mannschaft waren", erklärte Emsdettens Trainer. "Ja, wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber das hilft uns überhaupt nicht weiter, das bringt uns gar nichts. Die Enttäuschung ist riesengroß!"

SC Münster 08 - Emsdetten 05     1:0 (0:0)
1:0 Weber (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(364 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (908 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle