Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nächster Rückschlag für Coesfeld


Von Luca Pals

(22.10.17) Mit 1:4 (1:2) verlor das Team von Trainer Sebastian Scheinig auf heimischen Gefilden gegen die SG Borken. Am Ende wussten wohl viele Fans und auch die Kicker der weiterhin auf dem letzten Platz stehenden Coesfelder nicht genau, woran es lag. Scheinig sprach von einer „deutlich zu hohen Niederlage“.

„Wir haben uns heute sehr schwer getan, das Ergebnis sagt das nicht aus“, so Ralf Bugla, Trainer des SG Borken. Seine Mannschaft habe dennoch „unter dem Strich verdient gewonnen“.  Schwierig sei die Partie gegen den Letzten vor allem wegen der Erwartungshaltung: „Jeder hat von uns einen Sieg erwartet. Das belastet natürlich auch sehr.“ 

Trio wieder dabei

Dass man die Coesfelder nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen darf, zeigten die Gastgeber im Spiel: „Der Einsatz und die Laufbereitschaft meines Teams hat mir heute sehr gut gefallen. Wenn wir so weiter spielen, kommen wir da unten raus“, so Scheinig. Mut macht ihm wohl auch die Auflösung seines Lazaretts: Bastian Domeier spielte ertstmals seit einem Jahr wieder in der Startelf, Kapitän Andre Dumpe konnte auch wieder spielen - genauso wie Alexander Lanfer, der zuletzt gesperrt war: „Das gibt Hoffnung für die nächsten Wochen“, so der Trainer. 

Hoffnung in dem Spiel vom Wochenende hätte nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Aleksandar Temelkov aufkeimen können (44.). Der Schütze setzte den 20-Meter-Freistoß gekonnt über die Mauer in die untere rechte Ecke.  Zuvor hatten Matthias Müller - er köpfte nach Flanke von Michael Schnipper ein (33.) - und Bastian Bone (43.) auf 2:0 gestellt. „Wir haben schon gleich zu Anfang einige Chancen liegen gelassen. Wir durften dann nicht verzweifeln. Es war in den ersten Minuten sehr schwer, weil Coesfeld mit einer Fünferkette kompakt vor dem Tor stand“, meinte Bugla. 

"Mauer stand schlecht"

Bugla weiter: „Wir hätten den Vorsprung über die Pause retten müssen, beim 1:2 stand die Mauer einfach schlecht. In Hälfte zwei hat der Gegner natürlich die Chance gewittert, dafür mussten sie aber hinten öffnen - das war unsere Chance."

Wahrlich viele Chancen erspielten sich beide Mannschaften nicht mehr, Borken setzte durch Patrick Keulertz (62.) und Bone (80.) mit seinem zweiten Treffer aber effektiv den Schlusspunkt. Scheinig meinte dennoch nach dem Spiel: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“ 

DJK Eintracht Coesfeld - SG Borken         1:4 (1:2) 
0:1 Müller (33.), 0:2 Bone (43.),
1:2 Temelkov (44.), 1:3 Keulertz (62.),
1:4 Bone (80.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle