Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Umstrittener Elfer bringt Mesum auf die Siegerstraße


Von Mario Lacroix

(22.10.17) Ob es nun einer war oder nicht, da waren sie sich nicht einig. Leon Harke spielte auf jeden Fall den Ball gegen Maximilian Dahlhoff, traf aber auch den Mesumer im Strafraum. Für Referee Maik Koch war es ein Elfmeter, den Michael Egbers bereits in der 7. Minute verwandelte. Mit der Führung ging dem SV Mesum vieles leichter von der Hand - am Ende stand ein 4:0 (2:0)-Auswärtssieg bei Viktoria Heiden.

Der Wegbereiter für den "fragwürdigen Elfmeter" (Heidens Trainer Harald Katemann) sorgte auch für das 2:0. Dahlhoff gewann nach Vorlage von Dominic Schmidt auf die effektivste Weise einen Pressschlag (16.). Die Hausherren agierten hernach nicht komplett mittellos, nach der vergebenen Torchance durch Alexander Robers und spätestens mit dem 3:0 durch Schmidt war die Messe jedoch gesungen. Die Vorarbeit kam diesmal vom aktiven Montasar Hammami, der über links bis an die Grundlinie marschierte und pfannenfertig servierte (59.).

Michael Egbers verpasste zwar seinen serienmäßigen Doppelpack, legte aber noch das 4:0 für Philip Grewe auf (81.). Ärgern sollte "Egge" sich nicht, vielmehr sollte er froh sein, dass sein Trainer Marcel Langenstroer kein Mitspieler ist. "Wenn ich mitgelaufen wäre und er den Ball in dieser Situation nicht querlegt, dann hätte ich ihn wohl erschossen", so Langenstroer in Anspielung auf das von Egbers verweigerte Zuspiel auf Hammami oder Grewe. Sein eigensinniger Abschluss war nicht gut genug für das fünfte Mesumer Tor.

Luxusprobleme sind das natürlich. "Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich die Chancen erspielt hat, war sehr gut", hatte Langenstroer schließlich auch Lob parat. Katemann dagegen bilanzierte in einer unmissverständlichen Tautologie: "Wir haben zurecht und verdient verloren."

Viktoria Heiden - SV Mesum     0:4 (0:2)
0:1 Egbers (7./FE), 0:2 Dahlhoff (16.),
0:3 Schmidt (59.), 0:4 Grewe (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle