Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Beste kommt zum Schluss 


Von Luca Pals

(22.10.17) Das 1:1 (0:0) zwischen Westfalia Gemen und Grün-Weiß Nottuln hatte mitunter viele Längen, die Schlussphase der Partie mit dem ganz späten Ausgleich und zwei Platzverweisen hatte es dagegen mehr als in sich. 

„Das Unentschieden ist extrem ärgerlich, auch wenn es verdient war: In Hälfte eins war Gemen besser, in Hälfte zwei wir“, fasste Oliver Glaser, Nottulns Trainer, das Spiel zusammen. Pech hatte seine Mannschaft nicht nur mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit, sondern zuvor schon mit einem Pfostentreffer oder als Essad Terziqi frei vor dem Tor das Zielwasser ausging. Auch auf der anderen Seite musste Gemens Spielertrainer Georg Geers einsehen, dass seine Mannschaft viele Chancen liegen ließ - in Hälfte zwei aber dem Spiel hinterherlief.

Nottuln "fahrlässig"

Das führte auch zur Führung: Fabian Schöne, der zuvor durch einen Steilpass in die Tiefe gut bedient worden war, legte den Ball flach vor dem Tor auf Timo Grabowsky - 1:0 für die Gäste (63.). Aber: „Wir müssen das Spiel besser verwalten, wir hätten unsere Kontermöglichkeiten besser nutzen müssen“, ärgerte sich Glaser nach dem Spiel. Seine Mannschaft vergab zu viele Konterchancen, einmal sogar eine Vier-gegen-eins-Situation. „Fahrlässig“ nannte das der Trainer. Dass so etwas oft im Fußball bestraft wird, wurde auch in Gemen wieder deutlich. Nachdem Nottuln in der Nachspielzeit einen der zig Konter nicht gut genug zu Ende gespielt hatte, traf Dennis Seeger nach Flanke von links per Kopf in die Maschen - grenzenloser Jubel bei den Gastgebern und Proteste auf der Gegenseite.

Turbulent wurde es noch vor dem späten Treffer: Erst flog Kevin van Klaveren wegen Meckerns mit Rot vom Platz, zuvor sah Nottulns Kapitän Sascha Markmann für ein Foul seine zweite Gelbe Karte. 

Westfalia Gemen - Grün Weiß Nottuln     1:1 (0:0) 
0:1 Grabowsky (63.), 1:1 Seeger (90.+3.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Nottulns Sascha Markmann (90.+2.), Rote Karte gegen Gemens Kevin van Klaveren (90.+2.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle