Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

4:3 oder 4:4 ist Ansichtssache


Von Mario Lacroix

(22.10.17) Ein Landesliga-Match, das mindestens den Eintritt wert war, bekamen die Zuschauer in Emsdetten zu sehen. Gemessen an der Vielzahl an Torchancen hätte die Partie auch 4:4 (Marc Wischerhoff) oder 4:3 (Roland Westers) ausgehen können. Das 2:0 (1:0) ist ein Endresultat mit dem Borussia Emsdettens Trainer Westers natürlich besser leben kann als der Chef des SV Dorsten-Hardt.

Dieser Westers hat, nicht ganz untypisch für einen Lehrer, sowieso häufig Recht. Eine kluge Entscheidung war es zum Beispiel, nach gut zehn Minuten Marcus Meinigmann von der Zehn auf die linke offensive Bahn zu beordern und Marco Pereira in die andere Richtung zu versetzen. Die Hardter machten über ihre rechte Seite und insbesondere durch Christopher Seiffert nämlich mächtig Betrieb. Weil Meinigmann mit seiner Erfahrung in der Rückwärtsbewegung kultivierter agiert als der junge Pereira, verfehlte diese Umstellung ihre Wirkung nicht.

Nur bei Standards waren die Gäste für Emsdetten kaum zu verteidigen. Vor allem im vierten Viertel der Partie, beim Stand von 1:0 für Emsdetten, flog ein gefährlicher Eckball nach dem anderen in den Sechzehner der Borussen. Kevin Torka und Kalle Hoffmann klärten je einmal auf der Linie. "Wir haben eigentlich ein sehr gutes Spiel gemacht", befand Gäste-Coach Wischerhoff und formulierte einen unerfüllten Wunsch: "Einer dieser Dinge hätte eigentlich reinfliegen können."

Kalle Hoffmann war an diesem Tag nicht nur dafür zu haben, auf der eigenen Torlinie zu klären. Nein, der beim SC Reckenfeld groß gewordene Wirbelwind zeigte erneut seine offensiven Qualitäten. Mit seinem linken Fuß brachte er zwar nur einen Zwei-Meter-Abschluss zustande, dafür war sein rechter Fuß Gold wert. Nach einem 40-Meter-Diagonalpass von Jan Kortevoß und der direkten Ablage Pereiras zog Hoffmann trocken zum 1:0 ab (19.). Nach Vorlage Marius Klöppers lief er dann 30 Meter allein auf Torwart Stefan Schröder zu und blieb erneut eiskalt (89.).

Borussia Emsdetten - SV Dorsten-Hardt     2:0 (1:0)
1:0 Hoffmann (19.), 2:0 Hoffmann (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle