Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Ullrich

Ullrich findet's clever statt unfair


Von Mario Lacroix

(03.11.17) Da wollte Sebastian Ullrich nicht verraten, wer denn die Ecke so schnell ausgeführt hat. "Hinterher wird geschrieben, dass der Spieler unfair ist", kommentierte Preußen Lengerichs Trainer die Szene, die zum wichtigen Ausgleich seiner Mannschaft in Coesfeld führte. Bei der Eintracht nutzte Lengerich die Unruhe des Gegners und machte einen 3:1 (0:1)-Auswärtssieg perfekt. Ullricht findet's nicht unfair, sondern clever.

Was war passiert? Das Schlusslicht aus Coesfeld ging in einer zerfahrenen ersten Halbzeit durch einen Foulelfmeter Aleksandar Temelkovs in Führung (18.). Der Angreifer war von der linken Seite in den Strafraum eingedrungen und nahm den Kontakt von Kevin Wolff auf. "In der Halbzeitpause haben wir dann besprochen, offensiver draufzugehen, auch um den Gegner zu überraschen", erklärte Coesfelds Trainer Sebastian Scheinig. Die Marschroute ging fast auf. Aber nur fast.

Aleksandar Temelkov lässt 2:0 liegen

Denn Temelkov hatte kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 auf dem Fuß, verzog allerdings freistehend. Aus dem Abstoß der in dieser Szene glücklichen Lengericher entsteht ein Angriff, ein Flankenball und letztlich eine umstrittene Ecke. "Es war kein Coesfelder am Ball", war sich Scheinig sicher. Der Referee Marcel Neuer war zunächst anderer Meinung und ging auf die Diskussion von vier Eintracht-Spielern ein. Und Lengerich? Führte den Eckstoß schnell aus, der Ball rutschte durch den Fünfer und Stefan Sackarndt hielt den Fuß rein - 1:1 (47.).

"Danach", so Scheinig, "haben wir komplett den Faden verloren und in dieser Phase gezeigt, dass wir nicht landesligatauglich sind." Die Gäste spielten es nun fast ohne Gegenwehr und zeigten zwei schöne Kombinationen, die Dominik Dohe mit einem Kracher unter die Latte zum 2:1 und Nils Wiethölter per Kopfball zum 3:1 vollendeten (51./58.).

Anschließend fanden die Hausherren den Faden wieder, von einer Aufholjagd konnte aber keine Rede sein. Immerhin feierte Jonas Berding nach über einem Jahr sein Landesliga-Comeback.

Eintracht Coesfeld - Preußen Lengerich     1:3 (1:0)
1:0 A. Temelkov (18./FE), 1:1 Sackarendt (47.),
1:2 Dohe (51.), 1:3 Wiethölter (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle