Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel öffnet die Dose in Halbzeit eins


Von Justus Heinisch


(11.11.18) Das Spiel hatte zwei Gesichter: Vor der Paus dominierte der BSV Roxel. Folglich gab es eine 2:0-Führung zur Pause bei Eintracht Ahaus. Der Vorsprung hätte sogar noch höher ausfallen können. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt, Ahaus drückte, machte die Partie - traf jedoch nur einmal. Die erste Halbzeit reichte als Dosenöffner.

"Wenn wir ein paar mal noch früher in die Tiefe spielen, haben wir weitere Hundertprozentige", berichtete BSV-Coach Sebastian Hänsel. So langte es 'nur' zu zwei Toren für seine Kleeblätter. Die fielen nach dem gewünschten Muster: Ballgewinn, schneller Pass, Abschluss, Tor. Thomas Kroker besorgte zunächst das 1:0 (15.), David Veauthier legte in der 33. Minute nach einem "überragenden Pass" - O-Ton Hänsel - das 2:0 nach. Roxels Führung? Ging voll in Ordnung! Gut zwei Drittel des Spiels behielt Hänsels Elf die Hosen an. Dann begann der Sturmlauf der Eintracht.

Eintracht macht Druck

Ahaus war vor allem bei Standards jeglicher Art brandgefährlich. Eckbälle, Freistöße, Einwürfe - vieles, was in die Nähe von Roxels Schnapper Daniel Neuhaus kam, sorgte für Gefahr. Passenderweise klingelte es in der 76. Minute nach einem Eckball in seinem Kasten. Hendrik Vennemann stellte den Anschluss für Ahaus her. Und dann machte Vennemanns Mannschaft so richtig Druck. Doch das BSV-Bollwerk hielt stand. "Über ein 2:2 hätten wir uns nicht beschweren dürfen", befand Hänsel, der allerdings anmerkte: "Man könnte sagen, wir haben das glücklich über die Runden gebracht, aber wir haben uns das aufgrund der ersten Halbzeit echt erarbeitet." 

Eintracht Ahaus - BSV Roxel     1:2 (0:2)
0:1 Kroker (15.), 0:2 Veauthier (33.),
1:2 Vennemann (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle