Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nottuln siegt dreckig


Von Marlon Esch


(10.11.18) "Es war ein klassischer Arbeitssieg", sagte Nottulns Trainer Oliver Glaser nach dem 2:3 (2:1)-Auswärtssieg bei der SG Borken. Ein Platzverweis wendete das Blatt zur Gunsten der Gäste - denn bis dahin tat sich der Favorit schwer. Borkens Torjäger Bastian Bone sorgte sogar für die zwischenzeitliche Führung. "Es war ein sehr gutes Spiel von Borken", lobte Glaser den Gegner - Sieger waren aber die grünweißen Nottulner.  

Vor allem die Offensive der Gäste tat sich gegen eine kompakte Borkener Abwehr schwer. Da war die 1:0-Führung durch Ali Shinawi schon einer kleiner Lichtblick in der ersten Halbzeit aus Sicht des Tabellenführers. Sein Schuss aus rund 20 Metern schlug genau in den Winkel ein (0:1/15.). Weitere Chancen ließ Nottuln in der Folge erstmal liegen.

Dann schlug Borkens Lebensversicherung zu - Bastian Bone drehte binnen 15 Minuten das Spiel. Ein geklärter Freistoß der Gäste schlug um in einen Konter der Hausherren. Ein Nottulner Abwehrspieler konnte den langen Ball auf Bone in die Spitze nicht mehr verhindern (1:1/20.). Das 2:1 fiel nach einem vermeintlichen Foul an Nottulns Felix Hesker. Bone war das egal und er netzte wieder ein (2:1/35.).

Wachmacher und Platzverweis

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste nun deutlich mehr vom Spiel - und auch viel mehr Chancen. Die erste Chance hatten aber die Hausherren. Direkt nach Wiederanpfiff vergab Borkens Patrick Keulertz die Großchance zum 3:1 - sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. "Das hatten wir Glück, das wäre die Entscheidung gewesen", so Glaser. Danach waren seine Jungs am Drücker.

Ali Shinawi traf nur den Pfosten und danach freistehend nicht das Tor (55.). Fabian Schöne hatte dann gleich drei Einschussmöglichkeiten. Schöne war in der 68. Minute dann wieder im Mittelpunkt, als er von Borkens Luca Blanke hart gefoult wurde - Schiri Graf schickte Blanke mit glatt-rot vom Platz.

Nottuln dreht das Spiel

Mehr Räume - mehr Chancen. Die Gäste drückten jetzt auf das Gespedal. Einen Schuss von Aaron Schölling ließ Borkens Keeper Ive Burkhardt nur nach vorne abprallen. Dort bedanke sich Oliver Leifken und schob zum Ausgleich (2:2/73.). Nur drei Minuten später schockte Christian Messing die Gastgeber mit einem erneuten Treffer. Bedient von Schöne hatte Messing im Abschluss keine Mühe (2:3/76.). 

Borken kam kaum noch zu Entlastungsangriffen - Nottuln verpasste die Entscheidung. Wirklich in Gefahr war der Sieg der Gäste dann nicht mehr. In der Nachspielzeit sah Borkens Keeper Burkhardt noch rote Karte wegen einer Notbremse - da hätte gelb aber genügt. 

SG Borken - Grün-Weiß Nottuln     2:3 (2:1)
0:1 Shinawi (15.), 1:1 B. Bone (20.),
2:1 B. Bone (35.), 2:2 Leifken (73.),
2:3 Messing (76.)

Rote Karte: Borkens Luca Blanke (68., grobes Foulspiel),
Borkens Keeper Ive Burkhardt (90+3, Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (463 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle