Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nottuln gewinnt munter weiter


Von Jakob Schulze Pals


(17.02.19) Grün-Weiß Nottuln ist mit einem souveränen Erfolg in das Fußballjahr 2019 gestartet. Beim 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den VfB Hüls zeigte sich der Ligaprimus wie gewohnt von seiner spielstarken Seite und ließ den Gästen aus dem Ruhrgebiet nicht wirklich eine Chance. Trainer Oliver Glaser beklagte nach der Partie nur die leider ebenfalls gewohnt schwache Chancenverwertung.

Die Gastgeber zeigten vom Anpfiff, wer im Baumberge-Stadion das Sagen hat. Gefühlt über 80 Prozent Ballbesitz und immer wieder fein herausgespielte Chancen unterstrichen dies. Großes Manko war mal wieder die Chancenverwertung. Felix Hesker, Oliver Leifken oder Aaron Schölling vergaben immer wieder beste Chancen. Hesker war es dann aber, der nach Vorarbeit von Schölling das Leder aus zwölf bis dreizehn Metern halblinker Position zur hochverdienten Führung für die Grün-Weißen einschoss (28.).

Nach dem Treffer nahmen die Gastgeber schon ein wenig das Tempo raus und ließen den VfB mehr aufkommen. Die Gäste nutzten die Gunst und antworteten prompt mit dem Ausgleich. Nach einem abgewehrten Freistoß der Nottulner lief der Konter an dessen Ende David Asudei Asibey Yeboah seinem berühmten Nachnamen alle Ehre machte und zum 1:1-Ausgleich einschob (52.).

Nottuln stellt Kräfteverhältnisse klar

Die Glaser-Elf fing sich nach dem Ausgleich recht schnell und kehrte zum Auftreten der ersten halben Stunde zurück. Oliver Leifken wurde über die Außenbahn steil geschickt und fand mit seiner Flanke ins Zentrum Felix Hesker, der damit seinen Doppelpack schnürte (74.). Hüls zeigte sich in der Folge von dem erneuten Rückstand gezeichnet und konnte die grün-weiße Defensive nicht mehr gefährden. Oliver Leifken machte schließlich den Sack zu und traf nach Ecke von Ali Shinawi per Kopf zum 3:1-Endstand (84.).

Trainer Oliver Glaser zeigte sich nach Spielschluss mit der Vorstellung seiner Schützlinge zufrieden: „Der Sieg ist absolut verdient – auch wenn wir unsere Mühe hatten. Wir sind gut reingekommen und müssen da in der ersten Halbzeit einfach effizienter sein. Nach dem Ausgleich haben wir uns rechtzeitig wieder gefangen, das hätte auch schiefgehen können.“

Grün-Weiß Nottuln – VfB Hüls      3:1 (1:0)
1:0 Hesker (28.), 1:1 Yeboah (52.),
2:1 Hesker (74.), 3:1 Leifken (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (467 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle