Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Dramatischer Schlussakkord am Kanal

Von Fabian Renger

(06.09.20) Was war das bloß bitte für ein Schlussakkord! Arne Üffing, Kicker des SC Altenrheine, geriet am ersten Spieltag in seinem Debüt gleich mal zum (unfreiwilligen) Hauptdarsteller. Im Mittelfeld prallte ein Gegenspieler der SG Bockum-Hövel von ihm ab und blieb zunächst liegen. Üffing sah das nicht, es lief bereits die Nachspielzeit des Spiels, und trieb den Ball nach vorne zu Luca Bültel, der gefoult wurde - Strafstoß, Nick Petlach lief an und traf. Der 2:1 (1:1)-Siegtreffer. Der Ärger beim Aufsteiger war natürlich groß.

"Das wird ein heißes Rückspiel", orakelte SCA-Coach Marc Wiethölter. Ihm tat das fast schon Leid. "Das Spiel an sich war absolut fair." Die Gäste hatten gefordert, dass Üffing den Ball ins Aus gespielt hätte. Schwierige Kiste. Aber einem Vorwurf kann man dem 19-Jährigen ebenfalls nicht machen. Er befand sich schließlich in der Vorwärtsbewegung, einen Menschen mit Augen im Hinterkopf haben wir zumindest noch nicht entdeckt. Nachher fragte Üffing auch nochmal beim Coach nach. "Hätte er den Ball ins Aus gespielt, hätte auch keiner gemeckert", meinte Wiethölter nur. Einem Vorwurf machte er Üffing aber keinesfalls. Wie gesagt: Schwierige Kiste.

Ordentlicher Kick

Ansonsten war's ein durchaus munteres Spiel. Nach neun Minuten setzte Bültel einen Handelfmeter bereits an die Gäste-Latte. Jannick Kastner von der SG zeigte ihm kurze Zeit später, wie man Elfer schießt: SCA-Schnapper André Wiesch foulte einen SG'ler, Kastner verwandelte vom Punkt - 0:1 (16.). 

Nur sieben Minuten später stand's wiederum 1:1. "Ein Angriff, so wie ich ihn mir regelmäßig wünsche. Da geht mir als Trainer das Herz auf", berichtete Wiethölter. Von hinten nach vorne, wohlkontrolliert, ganz sauber, ohne Hektik, voll mit Rhytmus und Seitenverlagerung im Blut, spielte sich der SCA da nach vorne über Nick Petlach und Lennart Theismann. Am Ende war Vadim Schmidt der Torschütze. Zum Zungeschnalzen.

Der Rest der Begegnung war alsbald ein ordentliches Hin und Her. Rauf ging's, runter ging's. Bis zur letzten Minute samt ihrem Schlussakkord. Die Gästen waren aufgebracht, die Hausherren natürlich glücklich. Drei Punkte zum Start gegen einen wirklich guten, aufmüpfigen Gegner. Alle Achtung. 

SC Altenrheine - SG Bockum-Hövel 2:1 (1:1)
0:1 Kastner (16./FE), 1:1 Schmidt (23.)
2:1 Petlach (90+3./FE)

Bes. Vorkommnis: Luca Bültel (SCA) schießt Handelfmeter an Latte (9.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle