Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Meyering vergrößert Herberns Sorgen


Von Jakob Schulze Pals

(14.11.21) Das 1:3 (0:1) zwischen dem SV Herbern und Vorwärts Wettringen hatte viele Geschichten zu erzählen. Von (wieder mal) spielenden Trainern, einem verschossenen Elfmeter, dem wohl besten Joker dieser Liga und natürlich auch von einem Platzverweis. Vor allem aber erzählte es die Geschichte einer Mannschaft, die hochgehandelt wurde und Gefahr läuft, ganz tief zu fallen.

Aber der Reihe nach. Zwei Minuten waren gespielt, da krachte es das erste Mal auf der Sportanlage in Herbern. Wettringens Torsten Fiefhaus hatte das Leder an die Latte gepfeffert. Zwei Minuten später, lag der Ball dann im Netz des SVH. Felix Bußmann zog mit links ab und traf sehenswert ins lange Eck. Herbern, das wegen eines Coronafalls unter der Woche nicht trainiert hatte, verschlief die erste Viertelstunde. Die Gäste mussten derweil schon zweimal wechseln. Julian Krause kam in der achten Minute für den verletzten Max Feldhues und musste sechs Minuten später schon wieder verletzt raus. 

Siegert: "Sinnbildlich."

Zurück zu Herbern. Trainer Benjamin Siegert sagte nach Spielende: "Dass wir die Anfangsphase in solch einem wichtigen Spiel verschlafen, ist so sinnbildlich für unsere bisherige Saison. Das kann eigentlich nicht sein." Siegert stand übrigens wieder einmal die kompletten 90 Minuten selbst auf dem Feld. In der 20. Spielminute wurde Herberns Luca Dombrowski dann im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Dominic Nosing zeigte folgerichtig auf den Punkt. Doch Sebastian Schütte setzte den Versuch aus elf Metern an den Pfosten. Siegert: "Sinnbildlich."

In Durchgang zwei brachte Wettringens Trainer Patrick Wensing in der 65. Minute Stürmer Lyon Meyering – eine goldrichtige Entscheidung. Sieben Minuten waren vergangen, da hatte Meyering auch schon zugeschlagen und auf 0:2 gestellt. Danach verkürzte erst Patrick Sobbe auf 1:2 für die Hausherren, ehe auch Wensing sich die Ehre gab und ein paar Minuten mitkickte. Luis Weßeling, in der ersten Halbzeit, für den verletzten Krause gekommen, hatte sich ebenfalls verletzt. 

In Minute 85 machte Meyering mit seinem siebten Saisontreffer, dem sechsten nach Einwechslung, dann alles klar. Herberns Michael Schulte sah in der Nachspielzeit derweil noch Gelb-Rot. "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht, weil wir leidenschaftlich verteidigt und zu günstigen Momenten die Tore gemacht haben", resümierte Wensing zufrieden, während Siegert klarstellte: "Es geht für uns in dieser Saison nur noch um den Klassenerhalt."     

SV Herbern – Vorwärts Wettringen      1:3 (0:1)
0:1 Bußmann (4.), 0:2 Meyering (72.),
1:2 Sobbe (76.), 1:3 Meyering (85.)
Bes. Vorkommnisse: Sebastian Schütte verschießt Foulelfmeter (20.).
Gelb-Rote Karte für Herberns Michael Schulte wegen wiederholten Foulspiels (90.+2).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (467 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle