Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Moritz Genius (l.) unterlag dem SV Herbern um den Torschützen Patrick Sobbe (r.). Foto: Teipel

Borussias unerklärlicher Einbruch


Von Fabian Renger

(28.11.21) René Aguiar aus Borussia Münsters Trainerteam war etwas schockiert. Zur Halbzeitpause hatte gar nichts drauf hingedeutet, dass seine Elf im zweiten Durchgang des Heimspiels gegen den SV Herbern noch einbrechen würde. "Wir sind mit einer positiven Stimmung in die Halbzeit gegangen. Die Truppe war in der Kabine davon überzeugt, dass es läuft", erzählte Aguiar. Doch aus unerklärlichen Gründen erlitt Borussia daheim anschließend völligen Schiffbruch. Aus dem 0:1-Pausenrückstand wurde so ein deftiges 1:4.

"Es hat echt mal gut getan, nicht über Niederlagen zu sprechen", wirkte SVH-Coach Benjamin Siegert erleichtert. Er hatte sich früh selbst auswechseln müssen - er zog sich vermutlich einen Muskelfaserriss zu. Für ihn kam Joe Breloh, der eigentlich noch geschont werden sollte.

Die Kräfteverhältnisse an der Grevingstraße waren klar abgesteckt: Borussia hatte viel mehr vom Spiel, erarbeitete sich auch ordentliche Chancen. Jannis Pier köpfte jedoch gegen die Latte, Samir Betet scheiterte an SVH-Schnapper Philipp Sandhowe und Ansumana Nyassi hatte mit einem Kopfball ebenfalls kein Glück. Es lief, doch die Gastgeber machten die Tore nicht. Herbern hielt derweil kämpferisch dagegen, machte die Räume so eng wie möglich - und ging kurz vor der Pause plötzlich in Front. Daniel Krüger verlängerte einen langen Ball weiter zum durchstartenden Patrick Sobbe, der einnetzte (45.).

"Wir haben die Ordnung verloren"

Auch wenn Aguiar in der Kabine etwas anderes spürte: Borussia war im zweiten Abschnitt komplett von der Rolle. "Wir haben die Ordnung verloren - mit und ohne Ball. Unverständlich", ärgerte sich Aguiar. "Herbern hat gefühlt alle Zweikämpfe gewonnen."  Sebastian Schütte (61.) sowie Johannes Richter (71.) erhöhten auf 3:0. Samir Betet verkürzte nach einem Freistoß zwar auf 3:1 (75.), doch dann kam es noch knüppeldick für die Hausherren.

Borussias Tim Hermann flog wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot (84.) und Philo Gremme traf mit seinem zweiten Ballkontakt unmittelbar nach seiner Einwechslung zum 4:1-Endstand (88.).

"Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Das war das Ausschlaggebende", freute sich Siegert und bezeichnete den Dreier als hochverdient. Da ging Aguiar mit: "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es verdient für Herbern."

Borussia Münster - SV Herbern 1:4 (0:1)
0:1 Sobbe (45.), 0:2 Schütte (61.)
0:3 Richter (71.), 1:3 Betet (75.)
1:4 Gremme (88.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Borussias Tim Hermann (wdh. Foulspiel/84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (463 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle