Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Es hat nicht sollen sein für Vorwärts


Von Fabian Renger

(28.11.21) Engagement, Torchancen, Leidenschaft: Alles hatte Vorwärts Wettringen im Gepäck. Allerdings ging es vom Spitzenreiter aus Bönen ohne Punkte auf die Heimreise: Die heimische IG schlug Vorwärts mit 2:1 (1:1). "Total ärgerlich, wie das Spiel letztendlich ausgegangen ist. Wir hätten mit Sicherheit einen Punkt verdient gehabt", konstatierte Vorwärts-Coach Patrick Wensing. Es hatte, so viel dürfen wir festhalten, einfach nicht sollen sein.

Dabei legte Wettringen die Gäste früh flach. Lutz Weßeling lief Heim-Schnapper Marcel Klemmer nach einem Rückpass an und joar, ein paar Slapstick-Momente später lag die Kugel plötzlich im Netz - 0:1 (9.). Zehn Minuten später war Wettringen dem 2:0 ganz nahe. Kevin Behn flankte von links, Felix Bußmann köpfte, Klemmer parierte. Den zweiten Ball köpfte Bußmann schließlich an die Latte. Das wäre es ja noch gewesen...

"Haben wenig zugelassen"

Ansonsten entwickelte sich ein Spiel, das man so erwarten durfte. Bönen hatte jede Menge Ballbesitz, Wettringen war vor allem mit der Defensivarbeit beschäftigt. "Wir haben aber wenig zugelassen", betonte Wensing jedoch. Alles war allerdings nicht zu verteidigen. Beispielsweise auch nicht die Flanke von der linken Grundlinie, die Adem Cabuk im Zentrum mit seinem Kopf zum 1:1 vergoldete (36.). Insbesondere ab Mitte der ersten Hälfte muckte Bönen immer öfter auf.

Auch die zweite Halbzeit überstand Wettringen zunächst dank einer guten Defensve schadlos. Das Problem: Bönen wechselte in der zwoten Hälfte mal eben so Kaliber wie Arif Et und Zübeyir Kaya (64./67.) ein, zwei glänzend ausgebildete Flemmer. Das hob die sowieso schon starke Grundqualität der IG nochmal um ein großes Stück an. Das 2:1 folgte auf dem Fuße. Wettringen wirkte nach einem Ballverlust in der Rückwärtsbewegung unsortiert und Cabuk nutzte dies mit seinem zweiten Treffer aus (70.).

Wettringen haut sich voll rein - ohne Erfolg

Doch Wettringen bewies enormen Kampfgeist, allerdings ohne die nötige Zielgenauigkeit. Bußmann scheiterte frei vor Klemmer, indem er ihn anschoss. Später spitzelte Klemmer noch Torsten Fiefhaus die Kugel in letzter Sekunde irgendwie weg und auch Wensing selbst ließ nach seiner Einwechslung noch eine gute Ausgleichschance liegen. "Ein 2:2 wäre für uns ein Megaerfolg gewesen. Es wäre für den Einsatz auch verdient gewesen. Darauf lässt es sich aufbauen", resümierte Wensing dennoch halbwegs zufrieden und gefasst.

IG Bönen - Vorwärts Wettringen 2:1 (1:1)
0:1 Weßeling (9.), 1:1 Cabuk (36.)
2:1 Cabuk (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle